Gutes Brettspiel? - Völker und Städte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Level 1 (einfach Familie):

  • Carcasonne (Klassiker - prima für Familie - SDJ 2001; Plättchenlegespiel)
  • Kingdom Builder (SDJ 2012)

Level 2 (Familie anspruchsvoll):

  • Istanbul (Kennerspiel des Jahres 2014 - sehr schönes Spiel, Familiengeeignet)
  • Stone Age (Ambiente: Steinzeit - Würfeln und setzen; Auswahlliste 2008)
  • Die Legenden von Andor (Kennerspiel des Jahres 2013 - KOOPERATIVES Spiel - man Spiel gegen das Spiel. Herr der Ringe Ambiente)
  • Dominion (SDJ 2009 - sehr beliebt)

Level 3 (Vielspieler):

  • Village (Kennerspiel des Jahres 2012; Mittelalterliches Dorf; Komplexer aber eines der stimmigsten Spiele der letzten Jahre!)
  • Agricola (sehr lang und toll, Bauernhofausbau)

Ich würde dir Dominion von hans im glück Empfehlen. Das Spiel ist aktuell recht Günstig, und wird sogar oft mit einer Erweiterung zusammen angeboten.
Ist so ähnlich wie Die Siedler - von Catan . Nur halt ein reines Kartenspiel, Aber wirkliche absolute Kaufempfehlung

Carcassonne ist mit den Siedlern vergleichbar und macht Spaß!

Rummy Cup ist zwar nicht in dem Spielebereich, macht aber auch tierisch Spaß und man kann den ganzen Abend/Nacht damit verbringen :)

Dominion ist mein persönliches lieblingsspiel sieht erstmal uncool aus macht aber jede menge spass.