Brettspiele ähnlich wie "Die Siedler von Catan"?

10 Antworten

Also, der Spiele-Autor heißt Klaus Teuber. Eines der vorgeschlagenen Spiele heißt "Carcasonne". Es gibt noch die "Deutschland-Edition" von "Siedler". Seitdem diese Spiele-Klassiker entwickelt worden sind, die Rohstoffe und den Handel und Tausch mit diesen zum Inhalt haben, gibt es eine Fülle von Spielen mit Rohstoffen. Mir fallen jetzt keine mehr ein, aber ein Tipp: Gehe zur Internetseite "Spielbox-online.de" und dort in das "Spieler-Forum" und setlle Deine Frage noch mal. Dort warten lauter Experten, um Deine Frage kompetent zu beantworten.

Hallo philamstart,

das neue Spiel des Jahres 2012 Kingdom Builder ist sehr vergleichbar: Schneller erklärt, schneller gespielt, aber mit mehr ! Möglichkeiten.

Hier ein Spielbericht: http://www.egotester.de/2012/07/30/kingdom-builder/

gruß

Anno 1503

da sammelt man Rohstoffe, tauscht sie in Gold ein und entdeckt Inseln. Die Erweiterung ,,Aristrokraten und Piraten" ist auch empfehlenswert, da durch die Kämpfe mit den Piraten noch ein bisschen Würfelglück hinzukommt.

Grüße

Terra Mystica!

Ausführlicher und komplexer als die Standardversion von Die Siedler. Terra ist rundenbasiert und hat immer unterschiedliche Startsituationen. Ein langer Spielspaß ist auf jeden Fall garantiert.

Es gibt einige, sogar vom gleichen Spielemacher Klaus Teubner: Die Entdecker, Ozeanien, Abenteuer Menschheit und wem das einfache Catan langweilig wird hat die Möglichkeit einige Erweiterungen zu kaufen: Seefahrer, Städte und Ritter, Sternfahrer usw...

Was möchtest Du wissen?