Was ist euer Lieblings-Gesellschaftsspiel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shogun/Samurai Swords. Wurde mal von MB vertrieben.

Siedler von Catan ist am besten. Das ist einfach genug, dass fucking Casuals es spielen können und es lässt auch Raum für Cracks. Zwar nicht viel, aber es ist lustig.

Marrakesh (Queen Games/Stefan Feld)

Miss dich mit anderen einflussreichen Familien der Stadt, um den ehrenhaftesten Titel durch den geschickten Einsatz der dir zur Verfügung stehenden Assistenten und Ressourcen. Wem das am besten gelingt, wird der neue „Obermufti“ von Marrakesh.

Marrakesh wird über drei Durchgänge gespielt, wobei jeder Durchgang aus vier Runden besteht.

In jeder Runde wählen die Spieler gleichzeitig und geheim drei farbige Zylinder hinter ihrem Sichtschirm. Dann setzen sie der Reihe nach farblich passende Assistenten auf ihr Spielertableau .

Dann werden alle Zylinder in den Würfelturm gestellt. Dann wählen die Spieler der Reihe nach eine Farbe und nehmen 1-2 der Zylinder, die den Turm passiert haben (oder diejenigen, die in einer vorherigen Runde festgefahren sind, aber jetzt herausgekommen sind) und legen sie auf ihre Spielertableaus. Diese Zylinder werden zukünftige Aktionen in der gleichen Farbe in zukünftigen Runden verbessern.

Aktionen ermöglichen es den Spielern, Reichtum zu erlangen, der gegen Einfluss in der Stadt eingetauscht werden kann. Das Ausführen verschiedener Aktionen bringt auch Boni ein und verbessert die Aktionen im Laufe des Spiels noch mehr. Der Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

Stefan Feld City Collection 4 - Marrakesh, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

https://www.mogli-distribution.com/shop/search?keywords=marrakesh

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

League Of Legends kann man am besten in Gesellschaft spielen.

MrKnuffelmarne
Fragesteller

Danke, abe rich meinte richtige Spiele, yk?

Khronos
Wallenstein
Tichu
Mysterium
Zebulon