Bestes "Gesellschafts" Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

UNO 39%
Schach 22%
Monopoly 17%
Doppelkopf 6%
Mensch ärgere dich nicht 6%
Mühle 6%
Phase10 6%

4 Antworten

Ich kanns nicht genau sagen.

UNO ist echr cool und macht voll Spaß, aber ich denke ich mag Monopoly doch mehr. Dauert halt immer ewig und du brauchst mindestens 3 Leute zum Spielen (besser mehr), damit es wirklich Spaß macht.

Monopoly

Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Monopoly :) Weil das Spiel macht mir persönlich eine gute Freude wenn man sich im Internet das ganze Online spielt im Multiplayer. UNO habe ich viel zu oft gespielt. Ein sehr tolles Kartenspiel und auch eines meiner Favoriten ist Skip Bo. Die Regeln sind sehr einfach und selbsterklärend. Rummikub als Brettspiel kann ich gerne mal so am Abend verbringen. Allerdings kann das mehrere Minuten oder sogar Stunden gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
UNO

6 Gewinnt ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
UNO

Uno geht immer. Schnell, dynamisch und leicht erklärbar.