Suche anspruchsvolles Gesellschaftsspiel/Brettspiel (Strategie, Wirtschaft, Krieg, oder andere)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

schau dir mal Diplomacy an. Findet man zur Not alle Spielmaterialien online. Benötigt aber im Idealfall 7 Spieler und eine Menge Zeit ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomacy

mfg,
Ennte

das sieht gut aus... ich werde mich informieren danke :)

0

Wenn ich in Deiner Lage finanziell wäre, dann würde ich gucken, ob es folgende Spiele gerade bei Ebay gibt. Alle Spielbeschreibungen sind ja auch über google zu finden.

Ich empfehle, weil selbst gespielt: Fief, Civilization, Shogun, Diplomacy. Bei den letzten beiden scheidet man nacheinander aus. Letzteres könnte etwas langwierig werdern, allerdings berät man zwischen den Spielzügen und schreibt dann diese geheim auf, bevor sie gleichzeitig ausgeführt werden. Gibt sicher auch Meinungen auf entsprechenden Webseiten zu den Spielen. Bei den 3 letztgenannten scheidet man nacheinander aus und bei allen 4 Spielen geht es um Macht, Kampf und Intrigen. Viel Spass :)

Star Wars Risko ist für SW-Fans gut, allerdings nicht ganz so aubalanciert wie das normale Risiko, daher keine Empfehlung, nur Erwähnung...

Okay das hört sich sehr gut an :)

0

Was gibt es anspruchsvolleres als Schach zu spielen. Oder suchst du Kinderspiele?

Go

0

ich kenn da ein spiel, nicht wirklich ein Brettspiel aber: Ligretto. Ich preiswert und macht auch spa?, versuchs mal :D

Ligretto ist wohl so ziemlich das genaue Gegenteil eines Strategiespiels (auch wenns trotz der Tatsache dass meine Schwester immer gewinnt sehr gut ist!)

1

Hallöchen,

wie wärs mit Werwolf?! Das ist eine Art Kartenspiel. Man kann sogar töten! ;)

LG Teddy900

... nicht zu teuer ? - sowas vielleicht :

brettspiel - (Freizeit, Spiele, Krieg)

Herr Oppe, Du findest doch immer wieder was Passendes ...sowas von breit grins

1

Was möchtest Du wissen?