Kennt jemand das Brettspiel Salta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich recht gründlich mit Salta beschäftigt und selbst ein Spiel mit mehreren Spielstärke-Stufen programmiert. Du findest es unter http://www.caesar7.bplaced.net/salta/salta54.php Viel Spaß damit ! Lob und Kritik gerne unter a.mussotter - ad - gmx.de

Vielen Dank dir für deinen nützlichen Link!! Mal ne Frage zum Spiel: eröffnet man eine Partie ehr von der Seite, oder lieber von der Mitte aus? Und wieweit sollten sich die vorrückenden Steine von den übrigen entfernen? Ich hätte im Laufe der Zeit noch mehr Fragen, Wo kann ich die stellen, hier oder unter der angegenen e-mail Adresse?

0

Ja, ich kenne es und habe es auch mal besessen. Gib mal "salta spiel" bei Google ein. Da gibt es viele Informationen.

Entschuldige bitte, aber das sind doch Binsenweisheiten, als wenn ich da nicht selbst drauf käme. Es ist nun aber mal so, dass spezifische Informationen fehlen. Auch möchte ich gern einen Dialog mit einem Kenner führen, mit dem ich vertieft über dieses Spiel diskutieren möchte und dem ich gezielt weitere Fragen stellen kann.

1
@Saatgut

Nagut, es fragen hier auch Leute, bei denen google kaputt ist. Deshalb mein Hinweis auf Google. eine Diskussion mit einem Kenner, das dürfte schwierig werden. Viel Glück.

1

stell diese frage deinem nachbarn.da gehört die frage nämlich hin.

Du wirst dich halb totlachen, meine Nachbarin kennt noch nicht mal das Wort Salta !!!

0

Spiele wie "ich sehe was was du nicht siehst =)

Huhuu Leute =)

Eventuell jetzt keine Lebensbedrohliche Frage oder so :D aber naja..ich bin ratlos xD

Kennt jemand von euch Spiele wie "ich sehe was was du nicht siehst" ?! also..kein brettspiel oder so..sondern eher mehr solche die man mündlich spielen kann =) und wo man sich nich tunbedingt gegenüber sitzen muss sondern evt auch übers handy spielen kann? gg Lg.

...zur Frage

Endlosschleife bei Kalaha / Bao / Hus

Hallo Leute,

ich spiele mit meinem Sohn hin und wieder Bao. Immer mal wieder stell ich mir die Frage, ob es eine Situation gibt, bei der man in eine Endlosschleife fällt und der eigene Zug nicht mehr aufhört. Hat das jemand schon mal erlebt - oder weiß irgendwer, ob das passieren kann?

Viele Grüße Rabe

...zur Frage

Welches Monopoly lohnt sich?

Ich würde mit gern Monopoly kaufen am besten mit Sci-Fi oder sowas

...zur Frage

Welche analogen Spiele findet ihr besser als die entsprechenden virtuellen Spiele?

Im Zusammenhang mit meiner Bachelorarbeit würde mich sehr interessieren, welches analoge Spiel (also Brettspiel, Gesellschaftsspiel, Kartenspiel, etc) ihr als besser empfindet als das entsprechende virtuelle Spiel (also Cumputer-, Konsolen-,Smartphone-Spiel...).

Ein Beispiel wäre das Spiel "Schach". Mach es mehr Spaß, das Spiel analog mit Spielbrett und Figuren zu spielen oder virtuell am PC?

...zur Frage

Mehrspieler spiele? Spieleabend?

Hi!:) Habe freunde zu besuch und wir haben unsere Brettspiele vergessen. Wir fragen uns ob es spiele apps gibt bei denen wir zusammen spielen können. Am besten für android und apple handys.

Danke für vorschläge:)

...zur Frage

Brettspiel-Name?

Hey, ich suche den Namen eines Brettspiels bzw. dessen Spielregeln. Im folgenden werde ich jetzt meine luftigen Erinngerungen präsentieren: Es wird gespielt auf einem Schachbrett, ich weiß nicht ob dies original Größe haben muss. Es wird von 2 Spielern gespielt, einer mit weißen Steinen einer mit Schwarzen...Man beginnt mit 2 Steinen in der Mitte - Schräg gegenüber also 2 gleichfarbige Felder Diagonal von Einander. Man bekommt im Verlauf des Spiels immer mehr Steine, also man legt sie auf das Spielfeld. Jetzt kommt es zum schweren part, da ich nicht weiß wie man sie bekommt. Meine Vermutung ist, dass in jedem Zug ein Stein gelegt wird, da das Spielende oft ist wenn das ganze Brett belegt ist. Man kann gegnerische Steine durch ?Überspringen in eigene "tauschen".

Hoffentlich kennte es jemand mich würde der Name interessieren!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?