Kennt jemand das Brettspiel Salta?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich recht gründlich mit Salta beschäftigt und selbst ein Spiel mit mehreren Spielstärke-Stufen programmiert. Du findest es unter http://www.caesar7.bplaced.net/salta/salta54.php Viel Spaß damit ! Lob und Kritik gerne unter a.mussotter - ad - gmx.de

Saatgut
Beitragsersteller

Vielen Dank dir für deinen nützlichen Link!! Mal ne Frage zum Spiel: eröffnet man eine Partie ehr von der Seite, oder lieber von der Mitte aus? Und wieweit sollten sich die vorrückenden Steine von den übrigen entfernen? Ich hätte im Laufe der Zeit noch mehr Fragen, Wo kann ich die stellen, hier oder unter der angegenen e-mail Adresse?

Ja, ich kenne es und habe es auch mal besessen. Gib mal "salta spiel" bei Google ein. Da gibt es viele Informationen.

Saatgut
Beitragsersteller

Entschuldige bitte, aber das sind doch Binsenweisheiten, als wenn ich da nicht selbst drauf käme. Es ist nun aber mal so, dass spezifische Informationen fehlen. Auch möchte ich gern einen Dialog mit einem Kenner führen, mit dem ich vertieft über dieses Spiel diskutieren möchte und dem ich gezielt weitere Fragen stellen kann.

Gernspieler  20.05.2013, 21:58
@Saatgut

Nagut, es fragen hier auch Leute, bei denen google kaputt ist. Deshalb mein Hinweis auf Google. eine Diskussion mit einem Kenner, das dürfte schwierig werden. Viel Glück.