Gute Brettspiele für 2 Personen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an welche Art von Spiel ihr gerne mögt und wie komplex es werden darf ;)

Leichte Kost:

Carcassonne - Nimm ein Plättchen, leg ein Plättchen. Baut schöne Städte, sammelt Punkte. Einfach zu verstehen und schnell zu spielen.

Mr Jack Pocket - Ein Spieler versucht zu entkommen, ein Spieler versucht zu entlarven. Wer kann das Katz und Maus spiel gewinnen?

Hanamikoji - Versucht die Gunst der Geishas für euch zu erringen. Dazu müsst ihr geschickt mit "Ich teile, du wählst" Mechaniken spielen. Brauch einen verwirrten Durchlauf um verstanden zu werden ;)

Hey, danke für den Fisch! - Als Pinguine möglichst große Fischbeute machen und dabei die anderen Spieler ausbuchsieren. Sehr fix erklärt und gespielt.

Azul - Fliesen legen, Punkte kassieren. Aber dabei nicht dem Gegner in die Hand spielen! Ich persönlich würde "Die Buntglasfenster von Sintra" empfehlen.

Mittelschwer:

Pandemie - Zusammen gegen 4 tödliche Krankheiten auf der Welt vorgehen. Schafft ihr es bevor die Zeit abläuft?

Flash Point Fire Rescue - Zusammen Leute aus einem brennenden Haus retten. Gute Koordination gefordert!

Paperback - Ein Scrabble-Deckbuilder. Jede Runde anhand der gezogenen Karten Wörter bilden um mehr Buchstaben fürs Kartendeck zu kaufen. Tolles Konzept!

Magic the Gathering - Zauberer gegen Zauberer. Wer schafft es den Gegner zuerst zu überrumpeln? Gibt hier gute Start-Decks zu kaufen, ohne das man sich mit Boosterpacks abrackern muss ;)

Gizmos - Kugeln Sammeln, Maschinen Bauen. Maschinen helfen beim Kugeln Sammeln und Maschinen bauen. So wird eure Maschinerie im Schneeballeffekt immer größer!

Potion Explosion - Zutaten Sammeln und Tränke brauen. Viele vertracke Möglichkeiten!

Heavy Stuff:

Klong im All - Deckbuilder mit Kartenelement. Könnt ihr als schnellster ein Artefakt von der Weltraumstation stehlen und wieder verschwinden?

Galaxy Trucker - Unter Zeitdruck ein Raumschiff aus Kleinteilen zusammenbauen. Danach sehen ob es auf der Piste am tauglichsten ist! Oder fliegt doch die Hälfte in die Luft?

Battlelore - Armee gegen Armee, wer besteht in diesem Fantasy-Strategiespiel auf dem Schlachtfeld?

Falls du noch mehr Infos möchtest sag Bescheid :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7 Wonders Duel

Catan: Das Duell

Kamisado

Battlelore

Mage Wars Arena oder Mage Wars Academy

Targi

Asante

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

schach

durak

monopoly

siedler von catan

uno

kommtkollegen
Fragesteller

Danke dir :)