Suche die besten Brettspiele aller Zeiten für gelungene Spieleabende - nennt alle Klassiker!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elquesto, es ist mittlerweile einundhalbjahre Jahre her wo du deine Frage gestellt hast, hoffe das du trotzdem irgendwann mal wieder drauf schaust, ich und meine Frau sind Brettspiele-fans und gehen jedes Jahr nach Essen auf die größte Brettspiele-Messe , immer im Oktober. Hier die besten Spiele der letzten Jahre( vertraue uns, da ist von allem etwas) 1.Säulen der Erde 2.Stone Age 3.Dominion 4.Sankt Petersburg 5.Siedler von Catan KARTENSPIEL 6.Thurn und Taxis 7.Einfach Genial 8.Der Palast von ALHAMBRA (ERw. 1+2+4 notwendig 9.Wikinger 10.Adel verpflichtet 11.Blox 12.Zug um Zug 13.El Grande 14.Die Baumeister von Arkadia 15.Im Wandel der Zeiten 16.Der Herr der Ringe DER RINGKRIEG 17.Battlelore 18.Stratego Classic 19. Rush Hour ULTIMATE 20.Egizia 21.Dungeon Lords 22.Cuba 23.Werwölfe 24.Die Fürsten von Florenz 25.Pandemie 26.Torres 27.Caylus 28.Carcassone 29.Puerto Rico 30.Antike 31.Imperial 32.Colosseum 33.Tore der Welt 34.Hansa Teutonica 35.Vasco da Gama 36.Die Werft 37.Tobago 38.Kingsburg 39.Hamburgum 40.Tribun 41.Mr. Jack in New York 42.Ubongo 43.Blokus 44.Team Work 45.Bang Deluxe 46.Triominos Gold 47.Junta 48. Make n Break 49.Medici vs. Strozzi 50.Jambo 51. Agricola 52.Meisterdiebe 53.Sequence 54.Revolte in Rom 55.Louis XIV 56.San Juan 57.Bohnanza 58.La Citta 59.Le Havre 60.Notre Dame 61.Funkenschlag 62.Im Schutze der Burg 63.Timbuktu 64.Alcazar 65.Steam 66. Kohle 67.Shogun 68.Chicago Express 69.YS 70.Untergang von Pompeji 71.Raja 72.Small World 73.Kakerlakensalat 74.Eketorp 75.Was n das 76.Was wäre wenn 77.Verflixxt 78.Zoff im Zoo 79.Wizard 80.Jenseits von Theben 81.Haste Worte 82.Tick Tack Bumm 83.Wie verhext 84.Sherwood Forrest 85.Fauna 86.Ohne Furcht und Adel 87.Sortivity 88.Bunte Vögel 89.Party und Co 90.Gifttrap 91.Phase 10 92.Graffiti 93.Zack und Pack 94.Linq 95.Euphrat und Tigris 96.Zauberschwert und Drachenei 97.Finca 98.Fits 99.Batavia 100.Robo Rally

Regelvideos und kundenbewertungen für die Spiele findest du ausführlich bei Spiele-offensive.de

Viel Spaß MfG Dural

Ich würde das brandneue Spiel TARGI aus dem Hause Kosmos empfehlen, Targi bietet einen hochspannenden Einsetztmechanismus für zwei Spieler, der bis zum Ende des Spiels zu fesseln weiß. Dazu noch ein bischen Resourcenverwaltung, ein bischen Set Collection und viele unterschiedliche Anbaukarten, die jedes Spiel etwas anderst machen. Spitze! Ein Highlight der Kosmos Zweierspiele! Klare Kaufempfehlung! Ist aber wie gesagt nur für Zwei Spieler!

Naja.. ist zwar kein Brettspiel oder Brettspiel ohne R,... ;) aber Dominion ist echt Klasse! Ist eigentlich ein Kartenspiel, dauert eine Weile bis man(n) es berhirnt hat, aber dann ists echt super! http://www.familienbrettspiele.de/dominion-fur-eine-welt/ die haben auch noch andere coole spiele auf der seite.