Tabu XXL auch nur in der klassischen Variante spielbar?

2 Antworten

Activity ist anders.

Du versuchst halt einen Begriff zu erklären. Dies jedoch unter Ausschluß von (ich glaube) 4 verwandten oder beschreibenden Worten.

Bspw.

Zu erklären ist "Gute Frage.de" Ausgeschlossen sind die Worte "Internet" "Seite" "Antwort" "Portal"

Erklärung könnte sein: Es gibt eine Möglichkeit im Netz bei der man Wissenslücken offenbaren kann. Dort versuchen dann viele andere Nutzer bei der Lösungsfindung mit zu helfen.

So ergeben sich ganz witzige Umschreibungen und dein Team muss in kurzer Zeit soviele Begriffe Erraten bzw. Erklären wie möglich.

ich weiß was activity und habe es selbst auch im schrank.

vielen dank ,aber die fragestellung war nicht nach activity.

Die Frage ist an Menschen die Tabu xxl besitzen gestellt, ob man von den normalen regeln ggf. so abweichen kann das man damit nur die normale variante spielen kann

@LaNatalia

Ich hab Tabu erklärt ;) Hier sind pantomimische Gesten etc verboten. ;D

Ja geht. XXL ist halt ne Zusammenfassung aller Möglichkeiten.

Tabu XXL

Das neue Tabu mit 4 verschiedenen Spielvarianten:

1. „Knoten-Knut“ verbiegen und verdrehen um Begriffe „pantomimisch“ zu erklären!

2. Zeichnen was das Zeug hält

3. Erklären, ohne das Tabu-Wort zu sagen

4. Mit 15 einzelnen Stichwörtern möglichst viele Begriffe erklären.

Also heißt es: Viele Leute zum mitspielen finden und jede Menge Spaß haben!

Tabu XXL

, ein Spiel für

3 bis 20 Spieler

im Alter von

12 bis 100 Jahren

.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler