Risiko (brettspiel) angriff?

2 Antworten

ich dann die spielvigur gegen 4 infanteriesten austauschen oda muss ich die ganze kavalarie spielfigur wieder wegpacken

Das erste von beiden.

Oda die frage anders gestellt: wie verlauft der angriff mit einer kavallerie bzw artellerie..wie werden die dan gewertet??

Ein Pferd wird wie fünf Soldaten gewertet. Man kann seine Pferde/Kanonen auch während eines Angriffs in Soldaten umtauschen, etwa wenn man ein Land mit einem Pferd erobert hat und danach weiter angreifen will. Das Pferd wird zu fünf Soldaten, einer bleibt im Land, vier ziehen weiter.

soweit ich weiß darfst du die restlichen 4 behalten, also eintauschen.