Total War Rome 2 Strategien/ Taktiken

4 Antworten

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, es hängt von der Fraktion ab. da du den defensiven Stil liebst würde ich dir empfehlen Griechen oder Römer als Fraktion zu nehmen. Da die KI unglaublich schnell manövriert, da sie alle Einheiten zugleich steuert musst duc auch sehr fix ein. Zu diesem zweck macht es Sinn die Einheiten per Hotkeys in Gruppen zu binden mit STRg+1 Strg+2 usw, da sich Gruppen viel leichter steuern lassen als viele einzelne Einheiten.

Beim Einheitenmix würde ich in dem defensiven Strategisparadigma eine andere Akkzentuierung vornehmen. Bei 20 Einheiten 10 Infanterie, 6 Fernkämpfer und 4 Kavellerie ist eine gute Mischung. Die Kavallerie ist gut um feindliche Plänkler zu zerstreuen und bietet die die Möglichhkeit dem Gegner in den Rücken zu fallen, Fernkämpfer sind gut um Beschuss anderer fernkämpfer zu neurtralisieren ohne die eigene Stellung zu verlassen.

Hoffe mal das hilft dir weiter!

Ich fahre auch meitens die defensive Taktik. Zunächst platzierst du deine Bogenschützen in einem Block (2-3 Reihen hintereinander, viele nebeneinander) und die Pikeniere dahinter. Die Kavallerie teilst du in zwei Gruppen und stellst sie jeweils so weit wie möglich links und Rechts an die Flügel. Nach dem Start lässt du die Kavallerie den (vorrückenden) Gegner quasi umgehen (bis du hinter seinen Truppen bist, aber ohne anzugreifen) und ihn, sowie er in Reichweite ist, von deinen Bogenschützen beharken. Wenn der Gegner deine Bogenschützen fast erreicht hat, lässt du die Pikeniere vor die Bogenschützen marschieren, so dass sich der Gegner erstmal an ihnen festbeisst, während die Bogenschützen munter weiterschießen. Dann fallen deine beiden Kavalleriegruppen dem kämpfenden Feind in den Rücken und das wars dann für ihn.

Robixtube1
Fragesteller

Danke :D

Ich rate dir spiel deine erste Kampagne mit Rom dort hast du den besten Start.Rekutier 2-3 Hasrati und zieh in die Schlacht.Dort Hast vorn Leves und hinten Hastati du kannst auch noch welche über die Flanke schicken

Was sind das denn für Fraktionen, gegen die du spielst? Es ist manchmal sinnvoll, wenn der Gegner eine überlegene Kavallerie hat, mit Speerträgern deine Kavallerie zu unterstützen. Spielst du eigentlich online? Und wenn, wie heißt du da? Online-Gegner setzten sehr viel Kavallerie ein. Die KI hat bei mir immer massenhaft Fernkämpfer, da wurden mir neulich zwei Einheiten Elitekavallerie aufgerieben, als sie beim Angriff auf Plänkler von diesen totbombardiert wurden (den General hats auch erwischt ; ) )