Spezielle Strategie für Monopoly City

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt Dich für eine Ecke vorab entscheiden, z. Bsp. Opernplatz bis Bahnhofstraße also Orange /Grün ,glaube ich. und zwar von der Ecke ausgehend nach rechts und hoch (da es sich um die linke untere Ecke handelt) . Wenn Du diese Straßen hast bringst Du Deine Mitspieler zum Verzweifeln, denn da zahlt JEDER ! Parkstraße und Schlossallee sind nicht so interessant, sind zwar die teuersten, aber auch relativ selten besucht da zwischen beiden noch ein Gemeinschafts- oder Ereignisfeld ist. Daher sind das meist Einzeltreffer! Besser ist immer zusammenhängende Straßenfelder zu kaufen, wo kein anderes Feld dazwischen liegt. Andere Variante ist: Alle Bahnhöfe versuchen zu kaufen. Aber da darf keiner schon einen Bahnhof haben! Viel Spass und Taktik wünsch ich Dir !

snakehead999
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort als beste Antwort markieren, aber das geht erst nach einem Tag. Dann mach ich das sofort morgen.