Monopoly Häuserbau (originalspiel)

3 Antworten

1.) Die Regel besagt:
http://winningmoves.de/fileadmin/spielanleitungen/Monopoly.pdf
"Sie müssen gleichmäßig bauen, d.h. es muss auf jeder Straße der Farbgruppe ein Haus stehen, bevor Sie auf einer der Straßen ein zweites Haus bauen usw."

Man muss also nicht gleich überall Häuser drauf setzen, sondern kann auch erst nur eins auf Parkstraße bauen.

2.) Damit beantworte ich auch schon deine zweite Frage. Bauen darf man überall. Sogar dann wenn man nicht dran ist, sondern auch am Ende von gegnerischen Zügen:
" Häuser können zu jeder Zeit des Spiels gebaut werden – während des eigenen Zuges und zwischen den Zügen anderer Spieler – jedoch nur, bevor der nächste Spieler gewürfelt hat."

3.) Exakt. Außerdem muss man aus dem Gefängnis mit dem Pasch rauslaufen und darf nicht noch mal würfeln (also wenn man nicht bezahlt).

also, zu 1. : du musst in einem spielzug nicht direkt auf beiden feldern ein haus bauen. aber wenn du in spielzug1 ein haus auf der schlossallee baust, musst du beim zweiten spielzug so ausgleichen, dass auf der parkstraße auch ein haus steht (oder du baust auf der schlossallee noch eins hinzu, und auf der schlossallee dann zwei, usw...)

zu 2. : es reicht, wenn du dran bist. straßen kaufen kannst du aber nur, wenn du auf das feld kommst.

zu 3. : ich denke, es ist so, wie du es beschrieben hast :)

so hab ich das zumindest immer gespielt, hoffentlich hat es geholfen :)

1. gleichmäßig bauen heißt, jede Straße bekommt ein Haus

2. man muß drauf stehen bleiben

3. Pasch ziehen, nochmal würfel, beim 3. Pasch: gehe ins Gefängnis ;-)

Welcher Betrieb, welche Firma stellt eigentlich die Einheitspanade für Deutschland her? Da jede absolut gleich schmeckt, gehe ich von EINEM Betrieb aus?

Ich denke, daß sich auf allen Convinienceprodukten diesselbe (zu salzige) Panade findet, weil immer gleich. Weiß irgendjemand was darüber?

...zur Frage

Monopoly; Wieviele Häuser darf man kaufen?

Heey (: Familie und ich spielen grade Monopoly, ist alles ein bisschen eskaliert & nu haben wir einen streit ob man immer nur ein haus kaufen darf oder ob man auf schlag drei häuser für eine Straße kaufen darf.?! & da wir die anleitung verloren haben können wir das nciht nachgucken.. Bitte antworten ;)

...zur Frage

Vermessung Richtungswinkel 0?

Ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe die Koordinaten von den Punkten A = (0 ; 0) und E = (0 ; 300) (Der erste ist der Rechts/bzw. y-Wert und der zweite der Hoch/bzw. x-Wert)

Der Richtungswinkel der Punkte ist (nach der Formel [arctan (t= Delta y / Delta x)] ) 0 gon. Muss ich den Wert bei diesen 0 gon belassen oder doch einen bestimmten gon-Wert darauf addieren?

Im ersten Quadranten muss ich ja nichts, im zweiten und dritten 200 und im vierten Quadranten 400 addieren. Wie sieht es jedovh hier aus? Der Punkt E befindet sich ja an der x-Achse. Was muss ich machen?

...zur Frage

Darf man bei Monopoly fusionieren?

Hallo zusammen

Ich spiele gerade mit meinen Gechwistern Monopoly und wir streiten uns darüber ob man bei Monopoly fusionieren darf. In den Regeln steht nähmlich garnichts über Fusionieren. Vielen dank für eure Antworten und noch einen Schönen Sonntag

...zur Frage

Monopoly Grundstück verkaufen?

Hey, kurze Frage: Wenn ich alle drei grünen Straßen habe, davon auf zwei jeweils ein Haus, kann ich dann die Straße ohne Haus weiterverkaufen? Oder muss die ganze Farbe dazu "leer" sein?

Danke!

...zur Frage

Muss ich bei Monopoly eine belastete Straße kaufen, wenn mein Gegner keine Miete zahlen kann?

Ich hatte bis gerade eben ein Monopoly Spiel mit mehreren Freunden gespielt, bei dem am Ende nurnoch ich und ein Kumpel übrig waren. Ich hielt zwar mehr Straßen als er, aber er hatte mehr Häuser/Hotels. Im weiteren Verlauf hatte ich dann auf fast alle Straßen eine Hypothek aufgenommen, und war fast bankrott. Ich lief nun auf eine mit einem Hotel bebaute Straße, und konnte nur den halben Betrag "bar" bezahlen. Ist mein Gläubiger in diesem Fall gezwungen, mir einige der mit Hypotheken belasteten Straßen abzukaufen, was er nämlich verweigerte, oder habe ich dann einfach verloren? Wir haben das Spiel dann an diesem Punkt beendet, weil es spät war, und uns auf ein "ungleiches" unentschieden geeinigt. Trotzdem wüsste ich gern die Auflösung!

Lg Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?