Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Militärische Strategien?

5 Antworten

Vielleicht hilft dir dieses Buch:

- Karl-Heinz Frieser: Blitzkrieg-Legende. Der Westfeldzug 1940. München 1995.

Für frühere Epochen immer noch lesenswert:

- Hans Delbrück: Geschichte der Kriegskunst im Rahmen der politischen Geschichte. 4 Bände (Altertum-Neuzeit). Berlin 1900-1920.

Alle 4 Bände gibt es zum legalen und kostenfreien Download (ich rate zur PDF-Datei), sh. die Links im Wiki-Artikel, Schriftenverzeichnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Delbr%C3%BCck#Schriften_.28Auswahl.29

MfG

Arnold

Die Kunst des Krieges. Kommt aus Asien, ist sehr alt und wird heute noch benutzt.

LG, Lois

LixonGTW
Fragesteller

Vielen Dank !

Roderic  19.05.2015, 21:39

Sun Tzu heisst der Autor.

Carl von Clausewitz: "Vom Kriege"

und

Heinz Guderian: mehrere

Und man möge mir bitte reaktionistische Vorwürfe ersparen, beide gehören auch auf den Offizierschulen der Bundeswehr zum Standardreportoire.

Ein noch heute bedeutender Klassiker ist "Vom Kriege" von Carl von Clausewitz.