Habe eine Frage zu den Figuren in Risiko. Was ist denn der Vorteil Kavallerie oder Artillerie zu benutzen?

1 Antwort

Artillerie oder Kavallerie etc. ist nur dafür damit es indem Moment auf dem feld nicht so voll ist. Es ist dir überlassen, jederzeit deine Einheiten einzutauschen. Das heißt, mit wieviel Einheiten du angreifen willst. Denn davon hängt ab, wieviele in die nächste Region ziehen müssen. Später am Ende deines Zuges kannst du deine Einheiten wieder beliebig verteilen, aber vor dem Angriff mußt du ansagen mit wie vielen du angreifen willst. dementsprechend mußt du gegebenenfalls deine Artillerie oder Kavallerie in Infanteristen einlösen und angreifen und dementsprechend nimmst du dir dir eine Anzahl an Angriffswürfeln ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler