Risiko Spiel: abbruch und erneut angreifen?
Hallo, man darf bei dem Spiel Risiko ( 4 Spieler) als Angreifer - nachdem der Angreifer 2 Einheiten verloren hat - den 3. Einheit zurückziehen, laut den Spielregeln.
Der Angreifer darf dann auch beliebig viele Angriffe starten.
Kann iman dann mit Verstärkung aus dem Ausgangsgebiet gleich wieder das Land angreifen, aus dem man sich gerade zurückgezogen hat. Irgendwie macht das wenig Sinn, wenn das erlaubt wäre, aber die Regeln verbieten es nicht, oder?? Danke für eure Antworten
1 Antwort
Na klar.
(Hier noch eine Zusammenfassung, da ich nicht sicher bin, ob ich deine Frage verstanden habe)
Person greift mit 3 Einheiten an (Aus Mitteleuropa, insgesamt 6 Einheiten verfügbar)
Person 2 verteidigt mit 2 Einheiten (Südeuropa)
Person 1 verliert 2 Einheiten.
Person greift wieder mit 3 Einheiten an, da noch 4 übrig. (Regelkonform, meiner Meinung nach auch nicht unrealistisch)
Lg ✨