Schach Bauernspielzug mehrmals verwenden?

6 Antworten

Jeder Bauer der noch keinen Zug gemacht hat, darf 2 Felder nach vorn. Ist natürlich optional, man darf auch nur ein Feld vorziehen.

Vergiss aber die en passant Regel nicht, wenn du 2 Felder vorziehst und dein Bauer dann neben einem gegnerischen Bauern steht, dann darf dein Gegner den Bauern schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die regel gilt für jeden Bauer der sich noch nicht von seinem Startfeld weg bewegt hat. du kannst den Doppelzug theoretisch 8 Mal pro Spiel machen, allerdings nur einmal pro Bauer.

alle 16 bauern dürfen beim ersten zug 2 felder vorgehen

Mit allen ungezogenen Bauern.

Lust auf eine Partie? :p

MissBayern
Fragesteller

Ich spiel gerade mit meinem Vater, aber ein anderes Mal gerne :)

Mit allen unbenutzten Bauern. Guck dir auch das "Schlagen en passant" an.