Kennt ihr gute Alternativspiele zu Schach?

6 Antworten

Wie wärs mit einem dreidimensionalen Schachspiel. Gibts in Fanshops wo du StarTrek-Artikel findest. Wobei ich mir mal die regeln durchgelesen habe und mir persönlich das Spiel zu kompliziert ist.

Da lege ich dir Stratego ans Herz. Das ist ein Spiel, was man zu zweit spielt, ein ähnliches Spielbrett wie bei Schach und auch die Wertigkeit der Figuren gleicht Schach. Es ist aber kurzweiliger und es gibt mehr Action. Stratego ist eine Mischung aus Risiko (Angriff, Strategie, Zufall) und Schach (Rechnen). Ein wirklich gutes Spiel!

Sehr empfehlenswert!

0

Hallo; bin seit heute erst in der Community - Haben aber über 4 Jahre mit 5 Freunden und Familie selbst ein Brettspiel (Schach für Vier - Von 8-88Jahren erfunden) Habe davon 200Stück Produzieren lassen - Würde es anbieten wenn interesse besteht : *Lehrnzeit 90-180sec. *Spielzeit 90-180min. *Spaß und Konzentration - gleich verteilt *und die Samstagabende sind gerettet... Da aber ca.200 Spiele pro Jahr, neu auf den Weltmarkt kommen, kann ich mein Neues Spiel lediglich empfehlen, da ich es selbst ca.70x gespielt habe... Interesse E-mail's werden beantwortet unter JJP-Ltd@gmx.de

2010NEUNEUNEU - (Freizeit, Spiele, Ratgeber)

Wo verkaufst du das denn und kann man es auch zu 3 spielen?
Ich finde die Idee interessant und kann mir kaum vorstelle, das man da nicht einen Margt für finden könte.

0

Was möchtest Du wissen?