Kennt ihr gute Alternativspiele zu Schach?

11 Antworten

Da lege ich dir Stratego ans Herz. Das ist ein Spiel, was man zu zweit spielt, ein ähnliches Spielbrett wie bei Schach und auch die Wertigkeit der Figuren gleicht Schach. Es ist aber kurzweiliger und es gibt mehr Action. Stratego ist eine Mischung aus Risiko (Angriff, Strategie, Zufall) und Schach (Rechnen). Ein wirklich gutes Spiel!

Sehr empfehlenswert!

0

Wenn's ein bisschen was aussergewöhnliches sein soll, empfehle ich dir "Shogi", die japanische Form des Schachspiels. Informationen findest Du z. B. unter http://www.shogi.de/ .

Es soll auch ein Schachspiel für 3 Personen geben. Dann gibt es noch ein schach-ähnliches mit 10 x 10 Feldern. Zu den Figuren kommt noch einer (also 2 pro Spieler) dazu, der die Läufer- und Springerfähigkeiten in sich vereint. Ich weiß aber nicht die Namen der beiden Spiele. Und dann gibts noch PLOY aus den 70ern. Wurde später als "Galaxy Chess" neu aufgelegt. Für SF-Fans gabs auch mal ANNO 4000. Bei disem Spiel werden Sonnensysteme erobert.

Hallo; bin seit heute erst in der Community - Haben aber über 4 Jahre mit 5 Freunden und Familie selbst ein Brettspiel (Schach für Vier - Von 8-88Jahren erfunden) Habe davon 200Stück Produzieren lassen - Würde es anbieten wenn interesse besteht : *Lehrnzeit 90-180sec. *Spielzeit 90-180min. *Spaß und Konzentration - gleich verteilt *und die Samstagabende sind gerettet... Da aber ca.200 Spiele pro Jahr, neu auf den Weltmarkt kommen, kann ich mein Neues Spiel lediglich empfehlen, da ich es selbst ca.70x gespielt habe... Interesse E-mail's werden beantwortet unter JJP-Ltd@gmx.de

2010NEUNEUNEU - (Freizeit, Spiele, Ratgeber)

Wo verkaufst du das denn und kann man es auch zu 3 spielen?
Ich finde die Idee interessant und kann mir kaum vorstelle, das man da nicht einen Margt für finden könte.

0

Was möchtest Du wissen?