Brettspiele für 2 Personen (Rollenspiel/Strategie)?

8 Antworten

Hallo,

zu Andor kann ich nicht viel sagen; mir hat es nicht gefallen, deshalb habe ich auch keine der Erweiterungen.

Wenn Andor die Richtung ist, die Euch liegt, dann heißt das jedenfalls, dass ein Spiel nicht nur zu zweit spielbar sein muss, aber eben auch zu zweit.

Da gäbe es z.B.:

Klong! (Schwerkraft-Verlag)

Lords of Waterdeep

Es gibt derart viele, auch aktuelle und gute Spiele, die man zu zweit spielen kann, dass es keinen Sinn macht, hier jetzt schon weitere aufzulisten.

Wenn Du genauer sagen kannst, was Du suchst, gerne mehr.

Ja wir sind eben nur zu 2. Und haben eigentlich nie jmd der noch mit spielt. Deswegen sollte es zu 2. Spielbar sein.

Brettspiele gerne wirklich Richtung Rollenspiele. Gerne schöne große Spielbretter. Längere runden. Gerne auch mit Handlung, Zufallskarten, Würfel, Rassen/Klassen. Also wirklich Richtung Rollenspiel (Mittelalter, Fantasie)

0
@Zicke1101

Also schau Dir ruhig mal die beiden schon von mir genannten Spiele an.

Ergänzend:

Zu Andor gibt es ein Kartenspiel speziell für 2 Spieler:

Andor Chada & Thorn.

Im Gegensatz zum Brettspiel hat mir das gefallen.

Dann könnte ich noch nennen:

Nebel über Valskyrr

Aventuria

Ashes - Aufstieg der Phönixmagier

Might & Magic Heroes

0

Gloomhaven

Im Herbst kommt es auf deutsch bei Feuerlandspiele raus. Im Moment ist es nur auf englisch erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=DPqAJU_IzCs

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2009 leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich kann "Catan - Das Duell" sehr empfehlen. "Dominion" spielen wir auch gerne zu zweit. Sind aber beides Kartenspiele.

Es gibt mittlerweile relativ viele Spiele, die man zusammen gegen eine App spielen kann und bei denen jeder einen Charakter spielt... Villen des Wahnsinns, Descent, usw. oder Klassiker die man gegen das Spielbrett spielt wie Castle Panic oder Talisman?

wenn es "gegeneinander" sein darf ist die Liste noch viel länger...

klar darf es auch gegeneinander sein

0

...

0

Was möchtest Du wissen?