Wie gut kannst du bei (Gesellschafts)-Spielen verlieren?

Pizzalover10  25.06.2023, 18:29

?? Wie meinst du das???

7veren
Fragesteller

Ob ihr es hinnehmen könnt zu verlieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich bin generell ein Mensch, der gern Recht hat und immer der beste sein möchte. Aber es kommt immer darauf an, wie die Stimmung und die Menschen sind mit denen ich spiele. Wenn schon alle so drauf sind „Ich gewinne das gleich und du hast keine Chance”, verliere ich nicht gerne, wenn ich jedoch ka gegen meine beste Freundin spiele, finde ich es in Ordnung, wenn sie gewinnt.

Und wenn ich gewinne, dann zeige ich das oft nicht so offen. Ich bin eine der (wenn nicht sogar DIE) Klassenbesten und habe meist gute Noten. Ich war zum Beispiel bei einem Test über das logische Denken zweitbeste meiner Stufe, etwa 5. Beste der Schule und 19. Beste der ganzen Steiermark (wo ich halt lebe). Ich hab mich natürlich super gefreut, habe das aber nicht gezeigt, da ich weiß, wie blöd es ist, wenn sich jemand anderes über den Sieg freut, du aber fast nichts erreicht hast (einfach da es mir immer so geht).

Unser Mathe-Lehrer hat sich dann natürlich gewundert, warum ich mich nicht gefreut habe, obwohl ich das eigentlich schon gemacht, ich mich nur nicht offen gefreut habe.

Ich prahle auch nicht gerne mit meinen Noten, da ich weiß, wie schlecht sich andere fühlen.

An sich bin ich aber ziemlich extrovertiert, nur bei dem Thema besser als andere zu sein irgendwie nicht.

Ich zeige meine Freude auch nicht, wenn wir in Sport ein Spiel gewonnen haben.

Also Fazit: Es kommt darauf an mit wem ich spiele und wie ernst die Lage ist. Aber meistens bin ich eine schlechte Verliererin. Gewinnen mag ich zwar, zeig es aber nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

Ich hab das Gefühl, dass es bei mir andersrum ist.

Zum Beispiel habe ich bis jetzt 6x Marrakesh gespielt und alle 6 verloren. Und von Partie zu Partie stieg meine Begeisterung für das Spiel. Bereue keinen ausgegebenen Cent für das Spiel.

Dann hatte ich in der Vergangenheit 4 mal hintereinander Stone Age an einem Abend gewonnen und hab dann über 2 Jahre keine Lust mehr drauf gehabt.

Am Mittwoch haben wir Fresko gespielt, hab die ersten beiden Partien haushoch gewonnen und in der dritten Partie war irgendwie die Luft für mich raus.

Soll aber nicht heißen dass ich Stone Age oder Fresko jetzt weniger gut finde als vorher. Nein, die werde ich nie abgeben. Nur, will ich es nicht unbedingt in den nächsten Tagen nochmal spielen. Wenn ihr versteht, was ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Kommt auf meine Stimmung, das Spiel und die Mitspieler drauf an.
Manchmal ist es mir komplett egal und manchmal könnte ich danach allen eine reinhauen. 🤣

Also ich gewinne ultra gerne und gebe alles. Ich kann mir aber auch eingestehen, wenn ich verloren habe und raste nicht aus.

Am Ende ist es ja der Spaß, gemeinsam etwas zu spielen das, worauf es ankommt :)

Gut. Juckt mich überhaupt nicht. Aber mich nervt immer wenn man ein Spiel wie z.B. Uno spielt und dann die Teilnehmer uunterschiedlicheregeln kennen.