Kannst du verlieren - und auch gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich kann gewinnen und "verlieren" 50%
Ich kann besser verlieren als "gewinnen" 13%
Ich weiß nicht ob ich "verlieren kann" 13%
"Eigene Antwort" 13%
Ich kann nur "gewinnen" 6%
Ich kann auschließlich "verlieren"... 6%
Ich hab keine Ahnung ob ich "gewinnen kann" 0%

11 Antworten

Ich weiß nicht ob ich "verlieren kann"

Mir ist es egal, ob ich gewinne oder verliere, bin aber extrem darauf ausgerichtet, zu gewinnen, egal wie (aber den Regeln nach, ohne zu betrügen. ) Deshalb gewinne ich meist auch, Weil meine gesamte Konzentration nur aufs gewinnen ausgerichtet ist. Aber nicht, weil ich unbedingt gewinnen will. Es macht mir nur mehr Spaß, wenn beide Seiten sich absolut nur darauf konzentrieren, und es schwierig wird. Denn was ich gemerkt habe ist, je schwieriger das Spiel, desto mehr Spaß macht es mir. Gegen jemanden mit "normalem" oder einfachem Schwierigkeitsgrad zu gewinnen, ist für mich seltsamerweise extrem frustrierend. Ich weiß auch nicht warum. Also...ich spiele immer so, als würde mein Leben davon abhängen.

DERstobbel
Fragesteller

Und wie reagierst du, nachdem du gewonnen hast - egal gegen welche(n) Gegenspieler?

Schneemond2011  04.03.2022, 19:35
@DERstobbel

Verschieden. Wenn es nicht schwierig genug war, habe ich teilweise wochenlang schlechte Laune. Nach dem Spiel gehe ich ins Zimmer und versuche mich davon abzulenken. Wenn es aber sehr schwer war zu gewinnen, will ich nochmal spielen.

Ich kann gewinnen und "verlieren"

Verlieren gehört zum Spielen dazu, dafür gewinnt man an Erfahrung und hat Spaß mit Freunden.

DERstobbel
Fragesteller

Klar. Denoch muss es erlernt werden eine Niederlage wegzustecken ohne auszuflippen. Das lernt man i.d.R als Kind, soll aber Menschen geben die das nie geschafft haben.

Ich kann besser verlieren als "gewinnen"

In erster Linie spiele ich, weil es mir Spaß macht zu spielen. Ich bin nicht so sehr auf einen Sieg erpicht, es stört mich nicht, wenn ich verliere, ich feiere auch nicht, wenn ich gewinne.

Ausnahme beim Verlieren: Wenn - was leider des Öfteren vorkommt - das Würfelpech in dem Moment zuschlägt, in dem ich es nicht brauchen kann. Dann kann ich schon fuchsig und wütend werden, und dann ist es mir auch egal, wenn Leute ankommen und sagen: Tja, hättest Du eine andere Strategie gewählt, dann wäre der Wurf jetzt positiv für Dich gewesen.

Was ich jedoch beabsichtige (abgesehen vom Spielspaß): Ein Brettspiel öfters zu spielen, um so nach und nach Strategien, Taktiken und Züge herauszufinden, um das Spiel selber spannender zu erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"
Ich weiß nicht ob ich "verlieren kann"

spiele das spiel um zu gewinnen. Verlieren macht kein Spaß außer wenn ich extra verliere wenn ich gegen kleinere kinder oder sehr gute freunde spiele. Aber falls ich verliere sage ich gut gespielt das wars auch.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich kann gewinnen und "verlieren"

Schließlich ist es ja nur ein Spiel - es soll aber Menschen geben, die ihren Sieg frenetisch feiern...

https://www.youtube.com/watch?v=GDwsEzoouQ4

KittyCat2909  07.03.2022, 01:28

Oh dear! xD

ich liebe ihn- er war richtig klasse!

Leider bin ich eine 'schlechte' Gewinnerin- ich habe grossen Spass am Verlieren (bei Spielen natürlich :-) )

Leider auch manchmal eine Schummlering lol (anderen Karten zuzuschieben kann ure Spass machen- wenn man nicht erwischt wird)