EINFACHES Gesellschaftsspiel als Geschenk für Austauschfamilie?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Basisversion von Carcassone (Brettspiel) ist echt nicht zu schwer - meiner Meinung nach.

Super Spiel, taktisch und oft mit einem überraschenden Ende!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanspeterfeta
29.06.2017, 20:36

Hab mich hierzu entschieden, kenne das Spiel einigermaßen und es ist ein Klassiker. Zwar ein Strategiespiel, aber wieso nicht. Muss ja nicht gleich ein Tischkrieg ausfachen :D

0

Für wieviele Mitspieler? Wie alt sind die Mitglieder deiner Gastfamilie? Welches Bildungsniveau? Für eine Gastfamilie aus Potchefstroom würde ich etwas anderes auswählen als wie für eine aus Khayelitsha. Spontan empfehle ich Mölkky, https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6lkky , das ist zwar nicht typisch deutsch sondern finnisch, aber in ZA noch wenig bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da fällt mir als Gesellschaftsspiel als erstes ganz klassisch Werwolf ein ;). Es gibt aber auch das Spiel Ligretto, das ist sehr lustig geht aber nur mit bis zu vier Personen. Ansonsten ganz klassisch natürlich Mensch ärgere dich nicht. aber es gibt auch ein sehr lustiges Spiel, das heißt Looping Louie, das ist echt witzig und auch ganz einfach zum Erklären.

Vielleicht ist ja was für die Gastfamilie dabei.

LG hello05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hanspeterfeta

deine Idee, deiner Gastfamilie ein Geschenk mitzubringen, finde ich gut. Das Problem ist natürlich: Was "kommt an" oder was ist evtl. besser als ein Spiel? Einen Überblick viele verschiedene Gastgeschenke findest du in diesem Blog-Beitrag: http://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-ideen-fuer-geschenke-fuer-die-gastfamilie-zehn-tipps-fuer-gute-gastgeschenke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strategiespiele sollte man meiden.Solche Spiele können sogar für Spannungen sorgen.Man sollte Spiele nehmen, welche komplett auf Glück basieren oder Spiele, welche im Team gespielt werden können.

UNO würde ich empfehlen.Simple Erklärung der Karten und jederzeit abbrechbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke erstmal für die schnellen Antworten. So richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt noch nicht. Mensch ärgere dich nicht / Mühle find ich schon fast zu klassisch und Memory / Uno ist zu einfach. Gibt es coole Kartenspiele ausser der UNO - Familie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malefiz, ist ein gutes Brettspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch ärgere Dich nicht

Evtl. Mühle oder Dame (gehen beide Spiele aber nur zu zweit)

Kartenspiel mau-mau, 17+4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rummikub ist sehr schnell erlernt und macht kurzfristig Spaß.Nebenbei kan man sich auch gut unterhalten.



Letztens habe ich auch eine erweiterte Version von Mensch ärgere dich nicht gespielt.Da hatten wir echt Spaß.Wir saßen aber auch über 2 Stunden dran.Der Name des Spiels fällt mir jetzt gerade nicht ein.Das kam aber erst vor 2 Jahren raus.Wenn du möchtest, kann ich den Namen nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Curalime
28.06.2017, 19:32

Ach ja,.Tabu ist wohl der Klassiker.

0

Loveletter, Halali (Zweierspiel), Bluff, Qwirkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ist nur Memory, aber ich fände sowas langweilig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?