Welche Frenchpress Übungen im Bild sind besser?

4 Antworten

Für Anfänger ist die Erste (beidarmige) Übung definitiv schwerer zu kontrollieren. Vor allem wenn mit zu hohen Gewicht trainiert wird. Was bei Anfänger öfter mal vorkommt. Ich persönlich bevorzuge die Variante mit einer Hantel im Stehen über Kopf oder das einarmige Reverse Rudern mit Hantel im Stand mit vorgebeugtem Oberkörper. Alternativ trainierst Du den Trizeps auch im Liegestütz mit eng am Körper anliegenden Armen (Diamond Pushup).

Es sind leicht unterschiedliche Übungen. Ich würde 1 und 2 kombinieren, mache ich auch

1 armige Hantelübungen finde ich grundsätzlich nicht gut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Batista2198  17.08.2019, 14:33

Macht das nicht jeder ? Bis auf einige Mädels im Gym habe ich die erste Ausführung noch nie gesehen.
Die zweite Variante machen einige ganz gerne im Stehen als Supersatz beim Trizepstraining.

Aber sonst stimme ich dir zu. Eine Hantel mit beiden Armen ist wohl die beste Kombination, da man diese am besten spürt und die Ausführung wohl auch mit am saubersten ist.

kami1a, UserMod Light  17.08.2019, 15:37
@Batista2198

Ich mache schon auch Übung 1 bei mir ist der Trizeps extrem wichtig.

Immerhin will ich damit mein doppeltes Körpergewicht - 180 kg - ausstoßen und halten

Die meisten Trizepsübungen mache ich natürlich mit Langhantel im Stehen. Abwechselnd ab Brust oder Nacken

Juvgjj  17.12.2020, 20:08
@kami1a, UserMod Light

Naja die zweite Variante ist deutlich besser, wenn du dein Trizeps stärken willst. Weil bei Variante 1 sobald der Trizeps zu ist jast du keine Chance mehr alles zu geben, und bei Variante 2 kannst du wenigstens mit 1 Arm noch mithelfen.

Dauert aber auch länger bis 1 Satz fertig ist.

Mit wie viel kg machen Sie den die Variante 1?

Juvgjj  18.12.2020, 08:56
@kami1a, UserMod Light

Als ob Sie mit 50kg KH pro Arm trainieren? Das glaube ich irgendwie nicht so richtig! French Press mit 100kg....

kami1a, UserMod Light  18.12.2020, 13:46
@Juvgjj

Warum? 200 Bankdrücken war auch schon, 150 kg Drücken ab Brust auch, 180 kg ausstoßen ab Brust mehrfach im Wettkampf und 200 kg ausstoßen ab Brust aus dem Ständer genommen

French Press habe ich noch nie mit Kurzhantel gemacht und ist mit Langhantel leichter

Juvgjj  18.12.2020, 19:11
@kami1a, UserMod Light

Das ist aber sehr stark, schaffe es gerade mal mit 15kg pro KH, wobei ich auch im Kraftausdauer trainiere, also die Workouts von Sascha Huber mache. Und wie viele Wiederholungen machen Sie mit solch ein hohes Gewicht?

Juvgjj  18.12.2020, 19:42
@kami1a, UserMod Light

Glaube Sie ich könnte mit ner Langhantel 40kg schaffen, wenn ich mit 15kg KH im Kraftausdauer arbeite

Ich dachte, „French Press“ ist ne Art der Kaffeezubereitung 🤣