Welche Form der Seele klingt für Sie am Realistischten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2. Geistwesen (Transparent) 30%
4. Illusion im Gehirn 30%
6. Andere Form/Sonstiges 26%
1. Kreisform 9%
3.Energieformnergiewesen (Beispiel wie Zach aus der Serie Sup...) 4%
5.Staubvieh mit Fühlern und Tentakeln (Beispiel Wanda aus Seelen) 0%

10 Antworten

4. Illusion im Gehirn

etwas anderes halte ich für unrealistisch

6. Andere Form/Sonstiges
Diese Umfrage hier ist selbstverständlich freiwillig! 😀
Hinweise zum Datenschutz: Nur Ihre abgegebene bzw. abgesendete Antwort wird anonym gespeichert. Keine persönlichen Daten werden angefordert!

Puh! Danke! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht!

Aber zum Thema: was ist eigentlich eine "Seele"? Den Begriff "Bewusstsein" kann ich grob einordnen: das ist die "Software" in unserem Gehirn, die uns, unsere Persönlichkeit ausmacht. Der Teil des Gehirns, der zwischen "ich" und "andere" unterscheidet, zwischen "existieren" und "nicht existieren", usw. Daher: das Bewusstsein spielt sich im Gehirn ab.

Aber Seele ist ja ein eher religiöser Begriff? Oder gibt es dafür eine wissenschaftlich herleitbare Definition? Was tut eine Seele? Welchen Zweck hat sie?

2. Geistwesen (Transparent)

...und unsterblich, von Welt zu Welt wandernd, manchmal im Frieden, manchmal nicht.

Da es wie Sternenstaub aussieht und der Mensch aus Sternenstaub besteht.