Welche Fische in 160l Aquarium?

2 Antworten

Hi

Man kann natürlich da was dazusetzen. Hast du eine Guppypopulation mit beiden Geschlechtern?

Man könnte auch überlegen:

  • Ist das das richtige Hobby wenn ich es langweilig finde?
  • Macht es mir mehr Spaß, Becken einzurichten und möchte ich auch andere Fische oder Tiere halten- wäre es dann nicht besser ein zweites Aquarium einzurichten und irgendwann vielleicht ein drittes- wenn ich nicht so viel Platz und Geld habe dann halt in deutlich kleiner oder unbeheizt/low tech? Man kann viel Spaß mit kleinen Becken haben. Die meisten Fische würden sich über ihr eigenes Aquarium ohne Ancistrus und Guppys freuen.
  • Wenn mich die Fische nicht begeistern- geb ich sie langfristig ab und besetze das Becken um?

Axolotl haben einen wichtigen Anspruch, das ist die Temperatur, Idealtemperatur ist 15-18 Grad. Der größte Teil des Jahres sollte in dem Rahmen liegen, ü 22 Grad muss man vermeiden. Das passt fragwürdig zu Guppys, wenn auch diese Vergesellschaftung hie und da erfolgreich betrieben wird. Das liegt daran dass die Guppys mit so 20 Grad zufrieden sind und öfter mal 18 schreckt sie auch nicht wenn sie sich dran gewöhnt haben. Aber in die andere Richtung... die Axolotl können schon bei 24 Grad einen Sommer lang schweren Schaden nehmen. Viele Räume sind ohne idr. ziemlich bescheuerte Kühlung für Axolotl ungeeignet.

KeinButterEsser
Fragesteller

Finde es nicht langweilig würde nur gerne auch andere Fische usw sehen anstatt nur guppys wenn du verstehst was ich meine. Trotzdem danke

Grobbeldopp  21.01.2024, 14:53
@KeinButterEsser

Stell dir ein zweites Aquarium auf.

Oder wie wäre es mit ner Gruppe Aplocheilus panchax? Fressen Guppyjungfische.

Oder Corydoras dazu?

Hallo.

Ich persönlich würde zu Guppy nichts setzen. Hab schlechte Erfahrungen mit Vergesellschaftung gemacht.

Wenn es langweilig ist, kannst du eventuell ja noch andere Guppyformen einsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien