Welche fiktive Jugendbande ist die beste?

4 Antworten

Es gibt einige coole Banden, die teilweise völlig verschieden sind. Manche erleben richtige Abenteuer und andere gehen einfach nur zur Schule und treffen Freunde. Darum habe ich mehrere Favoriten:

  • Die Alpha Cru (Alea, Ben, Sammy, Tess und Lennox) aus Alea Aquarius ist eine mega coole Bande. Die sind alle mehr oder weniger von zu Hause weggelaufen und wohnen auf einem Schiff. Alea und Lennox haben magische Fähigkeiten und sind ineinander verliebt. Die anderen sind zwar ein wenig verrückt, haben aber nichts magisches an sich. Zusammen kämpfen sie gegen einen Bösewicht und erleben eine Menge Abenteuer.
  • Die Seven cool Kids (Tara, Petja, Maus, Tinecke, Laurin, Vincent, Jul und Fritzi) aus Wir Kinder aus dem Möwenweg finde ich auch mega sympathisch. Diese Kinder wohnen in einer Straße und sind echt gute Freunde. Sie haben immer eine Menge Spaß zusammen. Einmal haben sie ein Meerschweinchen gerettet und ein anderes Mal eine Aufführung für ihre Eltern vorbereitet oder sie haben einfach nur zusammen gespielt. Manchmal haben die Jungs und die Mädchen zwar miteinander gestritten, aber meistens halten sie zusammen.
  • Auch die Mädchen aus Die Pferde vom Friesenhof (Klara, Lea, Emma, Kim, Jette, Nelly und Mascha) kann man als Bande bezeichnen. Die Mädchen lieben Pferde und wenn eines in Not ist, versuchen sie alles, um dieses zu retten. Kim und Klara haben sogar schon ein Pferd geklaut, um es vor seinem Besitzer zu retten. Der war nämlich ein Tierquäler. Ein anderes Mal sind Emma und Lea von zu Hause abgehauen, weil Emmas Eltern ihre beiden Ponys verkaufen wollten. Diese Mädchen sind echt mutig und halten immer zusammen.
  • ...

Ich könnte hier noch eine lange Liste mit tollen Banden schreiben, aber ich versuche, mich auf ein paar besondere Favoriten zu beschränken. Ansonsten würde der Text wahrscheinlich so lang werden, dass keiner mehr Lust hätte, ihn zu lesen.

Es ist mir aber nicht möglich zu sagen, welche Bande mein Favorit ist, denn jede ist auf ihre Art mega cool, obwohl sie alle völlig verschieden sind. Die einen haben einfach nur Spaß und führen ein ganz normales Kinderleben, während die anderen Abenteuer erleben und sich in Lebensgefahr begeben. Beides finde ich toll.

Jura Tripper. Auch als Planet der Dinosaurier bekannt. Und natürlich die Mall Rats aus The Tribe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich fand "Timur und sein Trupp" (aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Arkadij Gajdar) immer sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Digiritter wären da meine Nummer 1

Sie sind zu 8, die Serie hatte sehr viel Herz und Moral und bleibt bis heute im Kopf.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Buch, Kinder)