Welche Farbe für Wände im Wohnzimmer oder eigenem Zimmer findet ihr am besten?

3 Antworten

Ich rate zu hellen pastellige Töne, mein Favorit wäre ein helles Grün. Je dunkler die Wandflächen umso mehr Beleuchtungsstärke wird benötigt, die kann natürlich auch mir LEDs farbig und dimmbar sein.

Falls es Wandfarbe sein muss hilft sicher dieser Ratgeber: https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/27740-rtkl-wandfarbe-das-muessen-sie-wissen

Du solltest die Gestaltung der Wandflächen immer zusammen mit der Beleuchtung der Einrichtung, vorhandenen Möbeln und Stoffen wie auch des Bodens und Deckengestaltung sehen.

Es spricht nichts gegen ein schlichtes, schönes Weiß insbesondere wenn das Zimmer viel Fläche an Schrankfronten hat. Schließlich können auch ein Bilder noch Farbe auf der Wand geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Hiii

Im Wohnzimmer findw ich beige und helles braun schön und gemütlich...

Im eigenen Zimmer wenn du weiblich bist, grün mit rosa schön.

Musst du wissen, viel Spaß

LG MAGHY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Farbe für Wände im Wohnzimmer oder eigenem Zimmer findet ihr am besten?

Dispersionsfarben sind dafür bestens geeignet.

Erstens ist es eine Frage des Geschmacks, des Alters und auch das Temperament spielt dabei mit. Dunkel gestrichen ist bei der Jugend eine Marotte und hält meistens auch nicht lange an. Pastelltöne, also sogenannte vergraute Farben, das sind die Renner. Wer noch dazu eine Schmuckwand mit einer dominierenden Farbe dazu verwendet, sollte immer das Gesamtkonzept des Raumes beachten und dabei die Einrichtung bis zu den Übergardinen, sowie eventuelle Bilder.

https://creadeco.de/wandgestaltung-waende-richtig-streichen/