Welche Fahrschulen könnt ihr empfehlen?
Ich überlege, mich bei einer neuen Fahrschule anzumelden, und bin unsicher, welche die beste Wahl wäre. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen wie man sowas bemerkt?
2 Antworten
Immer erst hingehen bevor du dich verbindlich anmeldest. Erst gestern war ich bei einer die auf der Website gut war - Rezensionen auch - der Fahrlehrer jedoch ableistisch, sexistisch und komplett unprofessionell drauf war.
Bei der Fahrschule spezifisch stand, dass du zu den Unterrichtszeiten kommen sollst - habe ich getan und bin quasi ausversehen in einer Theoriestunde über Grundstoff gelandet. Ich habe mich einfach gesetzt und habe mitgemacht - niemandem ist das aufgefallen. Erst wollte ich ihn danach ansprechen, das hat sich aber nach wenigen Minuten bereits erledigt.
Knapp 150 5-Sterne-Bewertungen, die meisten ausführlich geschrieben. Ich konnte 3 negative entdecken. Bin selbst gespannt, was andere schreiben, denn ich muss wohl weiter suchen.
Ich habe unten 2 fahrschulen verlinkt bei einem anderen kommentar denkst du könntest dir das falls du willst angucken?
Zu allen Fahrschulen in der Nähe hingehen und über die Preise informieren lassen.
Dann suchst du dir den mit den günstigsten Konditionen aus.
Was bedeutet dieser satz „Wir starten ganz relaxt im Automatikfahrzeug, bis alle straßenverkehrsrelevanten Abläufe sicher sind. Danach beginnen die Schaltstunden, die mindestens bei 10 Fahrstunden liegen, wir in der Regel aber immer mehr fahren, damit Ihr später sicher ein Schaltfahrzeug bewegen könnt. Keine Sorge, es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten, da die Schaltstunden in die normale Ausbildung integriert werden.“ kosten diese schaltstunden weniger oder was meint man damit?
Ich denke mal, dass die genau so viel kosten - ist für den Fahrlehrer schließlich genau so viel Arbeit.
Wissen tue ich das aber nicht; ich bin in der Fahrschule immer nur mit einem manuellen Getriebe gefahren.
Hört sich eher nach wir wollen mehr fahrstunden machen um mehr € zu bekommen?
Das glaube ich nicht.
Das ist eine neue Regelung nach der man einen Schaltführerschein auch auf teilweise Automatikauto fahren darf.
Dass der unnötig viele Stunden mit dir machen will glaube ich eher nicht - dafür haben Fahrschulen, nachdem, was ich mitbekommen habe aktuell gar nicht die Zeit...
Wieso das? Also hier gibts wohl so 30+ fahrschulen in einer mittelgrossen stadt wo ich lebe so einen mangel gibts ja nicht?
Wie/wo hast du den fahrlehrer gesehen? Wenn du dorthin gehst sind die doch meist nicht da oder wie war es?