Kann mir jemand eine seriöse polnische EU Führerschein Fahrschule empfehlen?

2 Antworten

Hallo, leider antwortet hier niemand richtig auf deine Frage, darum will ich das gerne machen und hoffe das du nicht bereits auf die Brauns reingefallen bist.

1) Es ist richtig das du deinen Führerschein auch nach MPU Auflage im EU Ausland neu machen kannst. Wichtig ist ein Aufenthalt dort von 186 Tagen bzw Wohnsitz. Dann kannst du hier auch legal fahren. Was hier von Strafregister und so weiter geschrieben wurde ist alles Blödsinn.

2) Bei den Brauns wartet mittlerweile seit Ende 2017 bzw. Anfang 2018 hunderte von Kunden auf ihre Austelkug, weil Slubice nicht mehr austellt an Personen aus Deutschland mit MPU Auflage. Dies erzählen die Brauns Neukunden natürlich nicht, damit sie an deren Geld kommen. Ein Führerschein erhalt man trotz bestandener Prüfung nicht.

Falls du mehr wissen magst sag Bescheid.

Realisti hat folgendes geschrieben:

In den Beiträgen des FS steht was von "MPU nicht machen wollen". Was sagt deine Olga-Braun-Fahrschule dazu? Umgeht sie geltendes EU-Recht? Und es fällt nicht auf?

Er weis es auch:

Du wirst möglicherweise einen polnischen Führerschein bekommen, mit der Berechtigung in Polen zu fahren.

Trotzdem kannst Du den Führerschein in Deutschland wegen dem Eintrag im Fahreigungsregister nicht nutzen. Das ist dann fahren ohne Führerschein.

Viele Antworten geben einen ganz schlechten Rat.