Polnischen EU-Führerschein verloren. Kann ich ihn in Deutschland neu beantragen?

2 Antworten

Du musst den Verlust des Führerschein in Polen melden und auch dort einen neuen beantragen weil die Deutschen Behörden keinen Zugriff auf deine polnischen Daten haben.

Du musst den Führerschein als verloren melden in Deutschland bzw wo du gerade gemeldet bist. Die Deutsche Behörde hat Zugriff auf das Europäische Führerschein Zentralregister da ist dein FS registriert. An Hand der Daten stellen Sie einen neuen aus geht ohne Probleme.

Hallo repperd79, mittlerweile habe ich mich mit allen Behörden in Verbindung gesetzt und mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass ich eine Karteikartenabschrift aus Polen besorgen müsste. Nach einigen Telefonaten hat sich dann das Amt hier dazu bereit erklärt die nötigen Unterlagen aus Polen anzufordern. Laut den Mitarbeitern im den Ämtern scheint es wohl kein Zentralregister für EU-Führerscheine zu geben.

0
@JustAnon

Doch das gibt es die Polizei bei einer Verkehrskontrolle muss ja die Ausländischen Führerscheine prüfen sonst könnte jeder mit einem gefälschten fahren. Die Fragen das über das EU Verkehrsregister ab wo jeder EU FS eingetragen ist. Die Behörden stellen sich nur quer, da sie den sogenannten Führerscheintourismus meinen einzudämmen und versuchen eine Neu Ausstellung zu vermeiden

0

Eu führerschein und ausweiss pl

Hey, Ich habe einen deutschen Ausweis,jedoch bin ich in polen seit meiner Geburt gemeldet bis jetzt noch aber in Deutschland auch. Ich kann also jetzt nach polen fahren und einen polnischen Ausweis beantragen das Ganze ohne Probleme laut den Behörden.

Ich wurde desöfteren mit meinem Namen ohne Führerschein erwischt, sodass ich eine Sperre bekommen habe. Habe gestern mit strassenverkehrsamt telefoniert die sagten es liege keine sperre bei denen mehr vor, so das ich laut den PCs den führerschein machen kann.

Meine Frage jetzt: Ich fahre nach Polen beantrage meinen Ausweis und Führerschein, komme dann nach 2 Monaten zurück nach Deutschland und werde von der Polizei kontrolliert, wird es dann welche Probleme geben ? In polnischen Ausweis und Führerschein ist der polnische Wohnsitz eingetragen jedoch bin ich auch seit Jahren auch in Deutschland gemeldet. Danke

...zur Frage

Bürgeramt Führerschein beantragen

Wenn ich dahin gehe, um einen Führerschein zu beantragen, was muss ich alles mitnehmen? Wie viel muss ich bezahlen?

...zur Frage

Ausweis verloren, was braucht man dann wenn man ihn neu beantragen will?

Was tun wenn man den Ausweis verloren hat? Und nichts anderes hat wie Führerschein oder so wo man sich mit ausweisen kann.

Wohne nicht mehr Zuhause und hab kein Stammbuch oder so von mir.

...zur Frage

Sperrfrist aus Deutschland bei Führerschein in EU Land auch gültig?

Hallo Liebe Mitglieder von gutefrage.net :)

mal ein Paar Fragen an die Führerschein Fachleute hier :)

ich habe in Deutschland meinen Führerschein verloren Sperrfrist und MPU fällig. Da ich ohne Führerschein mein Beruf nicht mehr ausüben kann überlege ich in ein EU Land auszuwandern und auch dort zu Bleiben, wohnen und dort die 185 Tage Wohnsitz nachweisen. Jetzt meine Frage ist es möglich das ich dort meinen EU Führerschein machen kann ? Ihr braucht mir jetzt nicht kommen mit das bringt dir nichts da du in Deutschland nicht damit fahren kannst. Das ist mir schon klar da ich eine MPU offen hab in Deutschland. Aber darf ich dann in dem Land z.b. Östereich nach diesen 185 Tagen fahren? Oder wird er mir nicht ausgehändigt da diese Sperrfrist Europaweit gilt ? Falls es nicht möglich ist wie schaut es aus wenn ich einen Internationalen Führerschein in einem nicht EU Land mache wie z.b USA ich weiß das ich es dort mit einem J1 Visum kombinieren muss. Der Führerschein ist ja auch in der EU anerkannt oder?

Freue mich auf eure Antworten :)

blöde Kommentare wie Selber Schuld oder dir sollte man nirgendwo mehr den Führerschein geben. Könnt ihr euch bitte Sparen ich habe mein Fehler eingesehen Lebe momentan komplett auf Abstinenz und möchte nur noch meine Existenz retten. :)

...zur Frage

Eu Führerschein beantragen trotz Sperre?

Kann man,wenn man in Deutschland eine Sperre, oder MPU für seinen Führerschein hat einen Eu Führerschein im Ausland machen,der dann in Deutschland gültig ist? Kann man den Beantragen, nur wenn man einen Wohnsitz hat? Ein Bekannter hat das getan und ist durchgekommen. Die Sperre läuft zwar in Deutschland noch, aber er darf hier fahren. Er hat einen Wohnsitz beantragt und konnte ihn machen.

...zur Frage

Führerschein verloren neu beantragen?

Ist es möglich den Führerschein neu zu beantragen wenn man ihn verloren hat....wie lange dauert es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?