Welche Erfahrungen habt ihr mit jugoslawischen Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher nur gute Erfahrung. Die die ich kennengelernt habe waren freundlich. Überall gibt es gute und schlechte Menschen, das ist in diesen Ländern nicht anders als bei uns.

Bisher nichts wirklich Negatives, aber die meisten, die ich kenne, sind älteren Semesters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich kenne je 1 Exemplar. Jeder sagt über den anderen "die wären schlimmer". Sie können sich gegenseitig nicht leiden.

Ich weiß nicht, ob ich das gut finde oder nicht... Mensch sind nicht gut oder schlecht, sie sind wie sie sind und so muss man sie nehmen.

Mit Kroaten hab ich ausschließlich nur gute Erfahrungen gemacht, die waren durch die Bank weg alle sehr freundlich. Mit Bosniern dagegen keine guten Erfahrungen, allerdings kenne ich nur eine Familie, und das ist natürlich nicht repräsentativ.

Leider bisher nur negative Erfahrungen gemacht.

jukojanok
Fragesteller

Würde mich freuen, wenn du erläutern könntest warum.

tenno5034  10.10.2021, 08:40
@jukojanok

Bin im Gebäudeunterhalt tätig. Jene, die ich kennengelernt hatte, waren unzuverlässig, aber übertrieben selbstbewusst und nicht kritikfähig. Wir haben sie nach der Probezeit alle nicht weiter beschäftigt.

Jonasthereal  24.02.2024, 13:37

Ich habe leider hin und wieder schlechte Erfahrungen gesammelt. Nicht alle sind so. Es gibt auch viele Gute unter ihnen, die ehrlich und auch gerecht sind und sich für andere einsetzen. Ich möchte aber von meinen Erfahrungen berichten. Einige unter ihnen haben eine ganz andere Sicht der Dinge, die überhaupt nicht in dieses Land und zu dieser Gesellschaft hineinpasst. Viele unter ihnen glauben, dass sie klüger und raffinierter sein können als die Einheimischen. Sie versuchen Menschen oft so zu manipulieren, dass sie von ihnen einen Nutzen ziehen können. Sie argumentieren auf eine Art und Weise, um Menschen dazu zu bringen, das zu tun, was sie für richtig halten. Mit Humor, Witz und auch Gefälligkeiten und Geschenken versuchen sie das Vertrauen ihres Gegenübers zu gewinnen, dann Übereden sie einen und versuchen klarzustellen, das ihr eigener Gedanke der Beste ist. Dabei ist immer ihr Ziel andere zu kontrollieren oder zu lenken. Ihr Ego ist ziemlich groß, dass sie sich sehr oft selbst Loben und Tadeln. Sie überschätzten ihre Fähigkeiten und versuchen mit allen Mitteln ihren eigenen Ruf zu schützen. Haben Sie etwas erreicht dann schreien Sie es so laut heraus das es alle hören sollen.Wenn man einen von ihnen kennenlernt bemerkt man es wie überzeugt sie von sich selbst sind. Ständiges prahlen und präsentieren ihrer erworbenen Titeln, Güter gehört zu ihren großen Hobbys. Ich sehe oft immer dieses Verhaltensmuster von ihnen. Ich lebe mit ihnen schon mein ganzes Leben und es ist eine emotionale Fahrt die einen sehr mitnimmt. Vieles was sie betrifft ist auf ihre Geschichte zurückzuführen die mit Krieg geprägt ist. Aber es sind nicht alle so. Nur ein bestimmter Teil unter ihnen den man unbedingt durchschauen sollte zum Schutze. Ich erkenne solche in binnen von Sekunden.