Welche Entscheidung in eurem Leben war die Folgenschwerste?

11 Antworten

Dass ich mit 16 ausgezogen bin.

Mir ging es die letzten 4 Jahre richtig dreckig aber das hat mir die Augen geöffnet dass das Leben kein zuckerschlecken ist. Aber die Unabhängigkeit ist unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

nadja1818
Fragesteller

top!

MeinCtutW88  24.11.2022, 19:00
@nadja1818

Den Text schreibt der schon seit über einem Jahr unter fast jede Frage.

Vor allem der Part mit der Hochschule, da ist der wohl seit Jahren dran und macht keinen Schritt vorwärts. Sofern seine Aussagen nicht erfunden sind.

TeamplayerMicha  25.11.2022, 01:18
@MeinCtutW88

Ich brauche Fördergelder. Bisher habe ich 300 verschiedene Varianten gefundenen. Im Herbst 2023 geht es ins Labor. Ab 2024 ins Freiland. A 20 Pflanzen sind das 6000 Versuchspflanzen auf 10000 qm. Das geht alles nicht von Heute auf Morgen.

Früh Unternehmer zu werden und die Entscheidung, nicht mehr zur Schule zu gehen. Ansonsten habe ich noch nicht viele folgenschwere Entscheidungen getroffen.

Ich bin sehr jung Mutter geworden. Mein Umfeld war nicht besonders begeistert, aber ich habe mich für das Kind entschieden.

Mein Leben hat sich grundlegend geändert und Vieles ist schwerer geworden, aber ich habe es nie bereut.

nadja1818
Fragesteller

du bist wunderbar

Ich hätte einen landwirtschaftlichen Betrieb übernehmen können hab es aber nicht gemacht weil jeder gesagt hat nein mach es nicht du hast zur Zeit einen sicheren Arbeitsplatz