Welche Einstreu und Heu benutzt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zwei Kaninchen und streuen in die Käfigunterschale, die 160 x 80 cm groß ist, einen halben Sack 100 Liter Hugro Hanfstreu, darüber 35 Liter Bunny Bedding Linum und darüber zwei Beutel à 1.250 g Bio-Heu vom Ammersee.

Zusätzlich geben wir jeden Tag frisches Bio-Heu vom Ammersee, Salat, Fenchel, Pastinake, Karotten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
Allkokos Einstreu. Ist das beste überhaut! und viel gesünder als die Holzspäne, meiner Meinung nach sollte man nur das benutzen.wir nehmen das Premium Wiesenheu von speers-hoff

peers-hoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♀️

Vorab ich habe Ratten

Ich benutze Hanfstreu, Savebed, Tonkugeln, Chipsi Maisgranulat, Fleecestreifen, Baumwollstreu und Heu.

Demnächst habe ich vor eine bioaktive Etage einzubauen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Für meinen Gold- und Zwerghamster benutze ich Hanfstreu, Chipsy Mais, normales Streu, und Wiesenheu. Und ein kleiner Teil des Geheges ist mit Chinchillasand aufgefüllt.

Holzpellets mit Langhalm-Stroh darüber.

Das Heu ernte ich selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung