Welche e Gitarren für beginner?

4 Antworten

Harley Benton ist (nicht nur für Einsteiger) im niedrigen Preissegment extrem gut, da bekommt man eine Menge fürs Geld. Aber wenn du so eine kaufst, lieber nochmal damit in einen Musikladen gehen und einstellen lassen (Saitenlage, Halskrümmung usw.), kostet nicht viel aber hat einen riesigen Einfluss auf die Bespielbarkeit.

Wichtiger für den Klang ist sowieso der Verstärker. Da bin ich jetzt, was universelle Verstärker anbelangt kein Experte, da können dir andere besser helfen. Aber viele konzentrieren sich nur auf die Gitarre und lassen alles andere außer Acht, das sollte man vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Mit Yamaha machst Du nichts falsch! Wichtig ist vorher zu vergleichen und auszuprobieren!

Ich bin begeisterter Yamaha Pacifica Spieler (Prof. Series etc.); als EinsteigerGitarre empfehle ich immer die Yamaha Pac 112, ausserdem schönes MassivHolz Design available.

Die ist, auch bei Temperaturschwankungen, stimmstabil, trotz dem synchronized Tremoloesystem, (nach altem FenderPatent).

Beste EinsteigerGitarre, da super Preis/LeistungsVerhältnis. Die eigenen Yamaha PickUps darauf klingen auch schon mehr als ordentlich.

Aber Finger weg von der Yam Pac 012 ! Die ist eher noch mangelhaft bis ungenügend.

NG Smogan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München

Es gibt keine "Paco 12", Du meinst sicher die Pacifica 012. Mein Rat lautet immer, sich mal etwas Zeit zu nehmen und eins der großen Fachgeschäfte (Music Store, Musik Produktiv, Thomann, ...) aufzusuchen. Da kann man Instrumente, die ins persönliche Budget passen, anfassen und ausprobieren. Eine Gitarre muss sich für einen gut anfühlen, daher kann man nur schlecht konkrete Empfehlungen aussprechen. Allerdings kann man sagen, dass die günstigen Yamahas kein Kernschrott sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording