Welche Dinge sind typisch Osteuropa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nationalstolz, Wodka, das Fehlen der Kanalisation und fließendem Wasser, Aggressivität, hohe Selbstmordrate, hohe Zahl Alkoholtote, dreckige Straßen, überall Müll, kaputte Straßen, in Dörfern gibt es überhaupt keinen Asphalt, dafür an jeder Ecke Kioske die 24/7 geöffnet haben wo man sich zur jeder Zeit eine neue Flasche Wodka holen kann.

Lisa2729
Fragesteller

Danke für die Antwort übrigens cooles Profil. 🇺🇦💪

YourFavRussian  24.08.2023, 19:09

Du hast diese Wohnblocks vergessen

ChristinaSte  24.08.2023, 19:11
@YourFavRussian

Ja genau genau diese grauen Wohnblocks und überall straßenhunde die einem hinterher laufen sobald man in einer der Kioske geht.

ChristinaSte  24.08.2023, 19:29
@YourFavRussian

Meine Tante und Onkel leben auch in so Wohnblocks in russia. Aber jetzt lebst du ja in DE und hier sieht es besser aus😊 keine straßenhunde, keine besoffene Männer am Straßenrand und Bettler.

YourFavRussian  24.08.2023, 20:44
@ChristinaSte

Eigentlich finde ich Russland auch schön

Aber wenn du teils russisch bist wieso hasst du es dann so?

Wir leben jetzt in einem Mehrfamilienhaus, mein Freund, meine Schwester, unsere Tochter und ich

ChristinaSte  24.08.2023, 20:57
@YourFavRussian

Ich empfand Russland früher auch mal als schön vor dem 24.02.2022 und wollte auch immer mal nach Moskau oder St Petersburg. Aber dann wurden die Russen zu nazis (nicht böse gemeint) und ich habe innerlich eine Abneigung gegen die entwickelt, vorallem wenn ich höre dass sie den Krieg wollen.

Und ich bin eigentlich deutsche, da ich hier geboren bin und deutsche Staatsangehörigkeit habe. Es kann sein dass ich genetisch zum Teil Russin bin, da mein Vater halb Russe, halb deutscher war und meine Mutter ukrainerin. Aber der kleine Teil ist so unbedeutend dass ich mich eigentlich als ethnische deutsche bezeichnen kann, da meine russische Oma von Vaters Seite auf deutsche Männer stand.

Und Mehrfamilienhäuser sind ja nicht schlimm also zumindest hier in DE. Wir leben auch in einem Mehrfamilienhaus. In raschka sehen die Wohnblocks ganz anders aus, habe ja schon genug von innen und außen gesehen, ich kenne diese riesigen/schweren Stahltüren, die dreckigen Treppenhauser und diesen komischen Geruch in den Treppenhäusern. Die doppelten Türen die auch beide abgeschlossen werden und Gitter an Fenstern im ersten Stock. Damit ist ein deutsches Mehrfamilienhaus nicht zu vergleichen.

YourFavRussian  24.08.2023, 22:31
@ChristinaSte

Aber wenn du Russen nicht magst wieso hast du dann einen russischen Mann und keinen deutschen?

ChristinaSte  24.08.2023, 22:35
@YourFavRussian

Ich mag keine deutschen Männer da ich nicht auf weicheier stehe. Ich habe nicht gesagt dass ich Russen nicht mag und wir haben uns ja lange vor dem Krieg kennengelernt

YourFavRussian  24.08.2023, 22:36
@ChristinaSte

Das stimmt deutsche Männer sind Würstchen

Ich brauche einen Mann der für unsere Familie sorgen kann,gleichzeitig gut aussieht,Männlich, stark und mich schützen kann und sich nicht bei jedem Ding hinter mir verstecken muss, sprech da aus Erfahrung

ChristinaSte  24.08.2023, 22:38
@YourFavRussian

Nichts von beidem sie sprechen nur deutsch, können aber etwas russisch verstehen aber deutsch antworten.

ChristinaSte  24.08.2023, 22:40
@YourFavRussian

Eigentlich nicht da ich es in Deutschland nicht nötig finde, außer sie wollen es später selbst lernen da würde ich helfen

YourFavRussian  24.08.2023, 22:44
@ChristinaSte

Okay

Meine Tochter lernt hauptsächlich Deutsch aber auch Russisch

Sie schaut Russische Kindersendungen und hat Bücher auf Russisch aber sie schaut auch Deutsches Fernsehen, wir reden mit ihr auch Deutsch und sie ließt Deutscher Bücher

ChristinaSte  24.08.2023, 22:45
@YourFavRussian

🤣 Also so weit ist es bei mir noch nicht gekommen. Hört sich ja lustig deutsch an.

Alle deutsche Typen die ich hatte musste ich immer den ersten Schritt selbst im Bett machen, weil die irgendwie nichts wissen was sie mit einer Frau anfangen können, außerdem fragen die deutschen immer so darf ich das darf ich das, nervt voll und pberhaupt nicht sexuell anziehend. Bei russischen/polnischen Männern wird man eher dominiert und sie übernehmen den aktiven Teil und verwöhnen die Frau usw. Bei deutschen ist es anders rum der fragt dich erst ob er mit dir Sex haben kann, dann weiß er ihr wie nicht so richtig wie er anfangen soll und man muss als Frau alles vurzeigen, weil die sich irgendwie gar nicht trauen. Keine Ahnung warum die deutschen Männer so sind.

YourFavRussian  24.08.2023, 22:49
@ChristinaSte

Ja kenn ich

Mein ex hat auch nach jedem scheiß gefragt beim Sex was übelst abturn war weil dann die ganze Stimmung weg war

Mein Freund weiß wenn ich ihn Signale zeige das ich halt möchte und macht es während ich genieße 😊

ChristinaSte  24.08.2023, 22:52
@YourFavRussian

Ja genau ich habe das Gefühl alle deutschen Typen sind gleich🤣. Ich glaube denen fehlt etwas Männlichkeit

Bei Russen oder Polen habe ich diese blöden Fragen nie erlebt, die merken das selbst an den Signalen die man als Frau sendet und machen weiter. Finde ich viel besser.

YourFavRussian  24.08.2023, 22:56
@ChristinaSte

Ja und da ist auch gleich gute Sexstimmung

Und wenn mein Freund macht was mir nicht gefällt sag ich es ihm und er macht es nicht, ein deutscher würde sich entweder beschweren oder sich Millionen mal entschuldigen

ChristinaSte  24.08.2023, 22:59
@YourFavRussian

Ja deutsche halt🤣

Und ich habe gemerkt wenn hier auf Gf so Fragen kommen dass Ausländer Männlicher sind oder deutsche Frauen auf Männer anderer Nationalitäten stehen streiten die das immer ab und behaupten die sind männlich und das alles stimmt nicht🤣

Habe schon viele solche Beiträge hier auf gf gesehen

YourFavRussian  24.08.2023, 23:12
@ChristinaSte

Ja klar ich mein Beim ersten mal kann man die frau schon fragen was sie mag aber nicht immerzu wie die meisten Deutschen die alles fragen aber dann so tun als seien sie die richtigen Männer

Hier sind genug komische Leute unterwegs

YourFavRussian  24.08.2023, 23:15
@ChristinaSte

Was aber auch gerne viele deutsche Machen ist assi sein

Viele wollen nicht arbeiten, liegen faul zu Hause und saufen,rauchen und kiffen den halben Tag

ChristinaSte  25.08.2023, 06:49
@YourFavRussian

Nicht schlecht. Mein Mann hat viel mit LKW Fahrern zu tun auf der Arbeit. Sind auch viele Ukrainer die er nicht mag😅.

ChristinaSte  25.08.2023, 07:00
@YourFavRussian

🤣 Und meiner die Ukrainer die als LKW Fahrer kommen. Der tut dann immer so als würde er die nicht verstehen damit sie russisch sprechen oder tut einen auf deutschen und redet mit Absicht deutsch weil er Ukrainer nicht mag.

diedie  25.08.2023, 11:05
@YourFavRussian

Und deutsche Männer können nicht für die Familie sorgen? Und sehn auch nicht gut aus? Sind sie deshalb Weicheier, weil du nicht mindestens einmal in der Woche die Fresse poliert bekommst? Und hübsch meinst du die Glatzen die vollgesoffen rumhängen und nur schwarz arbeiten, weil sie auf Deutschland scheißen?

ChristinaSte  25.08.2023, 11:07
@diedie

Oh wie süß wie euch deutschen Männern nicht gefällt wenn russische Frauen sagen was sie von euch halten🤣

diedie  25.08.2023, 11:16
@ChristinaSte

Bin übrigens mit ner Polin verheiratet. Und sie weiß es sehr zu schätzen mit einem Deitschen verheiratet zu sein. Sie liebt es in Konzerte oder ins Theater zu gehen, alles was Weicheier hier so machen. Und seit sie mit mir zusammen, ist sie auch nicht mehr verprügelt worden. Was sie au h nicht vermisst.

diedie  04.01.2024, 21:28
@YourFavRussian

Oh meine Fresse. Bei euch sind Männer Weicheier, wenn sie abends nüchtern heimkommen und ihren Frauen nicht die Fresse voll hauen

Schlechte Straßen (nicht überall, aber je östlicher man kommt, umso mehr…)

Traditionen, Konventionen, Konfessionen, Glaube und Heimatverbundenheit, Volksmusik, ältere Menschen in Dörfern, schlechte oder keine Zähne, Einfachheit, keine TÜVpflicht, Wälder, Berge, Natur und schöne Landschaften.

Herzlichkeit und teils auch Ablehnung Deutscn gegenüber, Geschäftssinn, und noch mega viele andere Sachen

Die Länder Osteuropas sind stärker kollektivistisch organisiert. Nicht der Einzelne und seine Leistung sind wichtig, die Gruppe (Familie, Betrieb, Staat) sind wichtiger. Was aber leicht zur Doppelmoral führt. Der Ruf der Gruppe ist wichtiger als die Taten des Einzelnen. Ein schönes Beispiel ist Joszeph Szajer, ein guter Freund von Viktor Orban. Offen gegen Homosexuelle und nach außen ein braver Familienvater, wurde er selbst dann bei einem schwulen Gangbang erwischt.

Kollektivismus findet sich auch in Skandinavien (evangelisch geprägt) oder Asien (konfuzianisch geprägt). Dort gibt es eine Ächtung von Korruption. Der Mensch hat sich für das Kollektiv einzusetzen, er darf es aber nicht betrügen. Deshalb ist der chinesische Kommunismus viel erfolgreicher als der Stalinismus/Putinismus und sicher auch die ehemalige DDR.

https://youtu.be/_p3t4GZBic0?feature=shared

Nein Spaß Osteuropa ist nicht Homogen. Und je nachdem wen du fragst ist Osteuropa äwas anderes Polen und Tschechien zum Beispiel sehen sich als Zentraleuropa.

Was bleibt da noch das Baltikum ist anders als Finnland und Finnland ist ja offensichtlich ganz anders als die Ukraine, von der Kultur und den Gebräuchen her. Und falls man irgendwas im Balkan mitzählt da sowieso.