Welche dieser Sprachen gefällt euch am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Japanisch 33%
Französisch 29%
Spanisch 24%
Koreanisch 10%
Rumänisch 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rumänisch

Eigentlich Französisch,

aber ich wähle mal Rumänisch, weil das vermutlich nicht viele kennen.

An Rumänisch finde ich diese interessante Mischung zwischen Romanisch und Slavisch (Romanisch überwiegt) schön. Das hat einen ganz eigenen Reiz. Es klingt häufig fast schon altertümlich, weil es so nah an gesprochenem Latein dran ist und gleichzeitig sehr sanft, weich und fließend. Dann kommen noch ein paar unerwartete Lehnwörter aus dem Türkischen, die die Geschichte hinterlassen hat, dazu, und ein paar uns fremd erscheinende Aspekte, wie z.B. dass der Artikel hinten an das Wort drangehangen wird.

Koreanisch

Koreanisch finde ich sehr schön

Französisch

Französisch ist eine romanische Sprache, die sehr präzis ist. Mit Englisch und Deutsch ist sie in Europa sehr wichtig.

Französisch

Französisch klingt in meinen Ohren elegant. Außerdem liebe ich das Land.
Und das Essen 🙃

Französisch

Das ist noch am besten. Aber die vier Sprachen, die mir am allerbesten gefallen sind in deiner Liste gar nicht drin: Russisch, Englisch, Türkisch, Italienisch