Welche dieser Regionen hat die beste Küche?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ostasien 🇨🇳🇭🇰🇯🇵🇲🇴🇰🇵🇰🇷 25%
Westasien 🇦🇲🇦🇿🇬🇪🇮🇶🇮🇷🇮🇱🇯🇴🇶🇦🇱🇧🇵🇸🇸🇦🇸🇾🇹🇷 22%
Südeuropa 🇦🇩🇫🇷🇬🇷🇲🇹🇵🇹🇪🇸🇻🇦 19%
Mittel/Westeuropa 🇧🇪🇩🇪🇫🇷🇬🇧🇱🇮🇱🇺🇳🇱🇦🇹🇨🇭🇨🇿🇭🇺 17%
Südosteuropa 🇦🇱🇧🇦🇧🇬🇬🇷🇽🇰🇭🇷🇲🇪🇲🇰🇷🇴🇷🇸🇸🇮 8%
Osteuropa 🇪🇪🇱🇻🇱🇹🇲🇩🇵🇱🇷🇴🇷🇺🇸🇰🇸🇮🇨🇿🇺🇦🇧🇾🇭🇺 8%
Südasien 🇧🇩🇧🇹🇮🇳🇳🇵🇵🇰🇱🇰 0%

8 Antworten

Ostasien 🇨🇳🇭🇰🇯🇵🇲🇴🇰🇵🇰🇷

Ich mag am liebsten das Essen in China. In Hangzhou gibt es die beste Pizza! 😍

Auch gibt es dort bei MC Donald's und CO total leckere Burger mit Ananas z.B.! 😍

Auch beim Bäcker dort gibt es total coole Leckereien! 😍

---

Jetzt etwas ernster:

Das Essen in China ist einfach fantastisch. Egal, wo man sich befindet gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Überhaupt nicht mit dem Essen in irgendwelchen asiatischen Restaurants hierzulande vergleichbar! 😋😊

Ostasien 🇨🇳🇭🇰🇯🇵🇲🇴🇰🇵🇰🇷

Hallo, ich ernähre mich hauptsächlich Japanisch, teilweise esse ich auch koreansiches Essen. Es bekommt mir am besten, ich bekomme davon kein Sodbrennen und es ist gesund. Ich merke, dass eine Ramensuppe oder Gimbab mir gut tut, nach einer Pizza oder einem Schnitzel fühle ich mich einfach so...wie sagt man..halt richtig vollgefressen aber auf die negative Art😂😂

Osteuropa 🇪🇪🇱🇻🇱🇹🇲🇩🇵🇱🇷🇴🇷🇺🇸🇰🇸🇮🇨🇿🇺🇦🇧🇾🇭🇺

Hat für mich vielleicht einen Beigeschmack von "Familie" und "Zu Hause", wie irgendwie fast alles, was von dort kommt. Gilt besonders für Polnisches.

Ich bin in Deutschland geboren, habe eine deutsche Mutter und lebe in Deutschland, trotzdem fühle ich mich hier fremd, besonders unter Gleichaltrigen..

Aber südeuropäisches Essen ist auch gut

Ich esse (fast) alles. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Sushi, Souvlaki, Djuwetschreis, Pasta, Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat, Fisch, Guacamole, Tapas, Köfte, Tartes, Ente Kross, etc. ....

Aber Indisch esse ich nicht, weil mir die Gewürze zu geruchsintensiv sind. Ich vertrage das nicht. Koreanisch und Thailändisch sind auch nicht meine Favoriten.

Die Mischung macht's. Mit asiatischer Küche kenne ich mich nicht wirklich aus, bin aber generell auch nicht soo ein Fan von vielen Zutaten.

Aber zwischen Schnitzel, Pizza, Bifteki, Tartiflette, Frühlingsrollen, Paella, Burger oder Curry mich entscheiden zu müssen? Näh. Ich mag alles.