Typisches Essen Quebec?

2 Antworten

Quebec ist die einzige Provinz Kanadas mit einer historisch gewachsenen, eigenständigen Küche - der belle cuisine quèbècoise. Einige traditionelle Gerichte sind aus den Speisekarten der Restaurants nicht wegzudenken wie der tourtière, ein geschmackvoller Fleisch- und Kartoffelkuchen, oder die poutine, ein ureigenes Fastfood-Gericht Quebecs, mit einer Soße und in geschmolzener Mozzarella getunkten Pommes frites. Als Nachspeise empfiehlt sich eine besondere Spezialität: Der berühmte tarte au sucre, ein extrem süßer Kuchen aus Ahornsirup.

DarkPhantom
Fragesteller

Vielen dank =)

"extrem süß", "Nachspeise".... das kling so, als ob die Schüler das lieben werden ;)

Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber du könntest auch tarte au sucre, tourtière, pâté chinois, Montreal smoked meat (obwohl ich nicht so weiß, ob das auch dazu zählt) und oreilles de crisse nehmen.