Französischsprachige Länder/Regionen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über Monaco lässt sich auch viel erzählen. Frühere Piraten, die sich jetzt Fürst nennen ....

oder was ganz exotisches? Puducherry in Indien?

oder französisch-Polynesien?

Seychellen?

sogar in Louisina (USA) wird überwiegend Französisch gesprochen

DasLiselotta 
Fragesteller
 23.01.2013, 23:16

oh danke, das sind ja viele vorschläge! also das in indeien find ich seeeehr cool, alle haben irgendwas in afrika oder so genommen, da ist indien mal was ganz anderes :D vielen dank!!!! :D

0

Wie wär's mit Martinique? Diese Insel gehört sogar direkt zu Frankreich (département d'outre-mer) und gehört somit sogar zur EU. Bezahlt wird dort z.B. mit €.

Tahiti in der Südsee wäre vielleicht auch interessant.

Algerien, Mali (gerade im Moment interessant) und einige weitere Länder in Afrika. http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache

DasLiselotta 
Fragesteller
 23.01.2013, 17:11

ok danke :D ich find bestimtm was auf der seite, mali ist echt interessant :D

Ich soll von meiner freundin sagen: lol doppel lol kuss kuss :D

0
adabei  23.01.2013, 17:15
@DasLiselotta

Wenn du dich für Mali entscheidest, musst du aber auch etwas zu den derzeitigen kriegerischen Auseinandersetzungen sagen.

0
adabei  23.01.2013, 17:21
@adabei

Sehe gerade, dass "ManOhMan" das schon erwähnt hatte. ;-)

0

In Teilen der Schweiz wird teilweise Französisch gesprochen so um die Genfer Gegend. Wenn dus genauer wissen willst solltest du einfach mal "französische schweiz" googlen.

LG Valle

Duponi  23.01.2013, 20:42

in die gleiche Kategorie fallen auch zB Kanada, Belgien, Luxembourg ..... auch da gibt es Regionen wo französisch gesprochen wird, aber eben nicht ausschliessslich

0