Französischsprachige Länder/Regionen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

über Monaco lässt sich auch viel erzählen. Frühere Piraten, die sich jetzt Fürst nennen ....

oder was ganz exotisches? Puducherry in Indien?

oder französisch-Polynesien?

Seychellen?

sogar in Louisina (USA) wird überwiegend Französisch gesprochen

oh danke, das sind ja viele vorschläge! also das in indeien find ich seeeehr cool, alle haben irgendwas in afrika oder so genommen, da ist indien mal was ganz anderes :D vielen dank!!!! :D

0

Wie wär's mit Martinique? Diese Insel gehört sogar direkt zu Frankreich (département d'outre-mer) und gehört somit sogar zur EU. Bezahlt wird dort z.B. mit €.

Tahiti in der Südsee wäre vielleicht auch interessant.

Algerien, Mali (gerade im Moment interessant) und einige weitere Länder in Afrika. http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache

ok danke :D ich find bestimtm was auf der seite, mali ist echt interessant :D

Ich soll von meiner freundin sagen: lol doppel lol kuss kuss :D

0
@DasLiselotta

Wenn du dich für Mali entscheidest, musst du aber auch etwas zu den derzeitigen kriegerischen Auseinandersetzungen sagen.

0
@adabei

Sehe gerade, dass "ManOhMan" das schon erwähnt hatte. ;-)

0

In Teilen der Schweiz wird teilweise Französisch gesprochen so um die Genfer Gegend. Wenn dus genauer wissen willst solltest du einfach mal "französische schweiz" googlen.

LG Valle

in die gleiche Kategorie fallen auch zB Kanada, Belgien, Luxembourg ..... auch da gibt es Regionen wo französisch gesprochen wird, aber eben nicht ausschliessslich

0

Was möchtest Du wissen?