Wo wird das beste französisch gesprochen?

6 Antworten

Es liegt immer am Lehrer. Versuch einmal einen Text, der von einem Mitglied der Académie française redigiert wurde, zu lesen. Da geht Dir das Herz auf, so schön kann französisch sein. In den Bidonvilles wird selten gutes Französisch gesprochen in Accademikerkreisen schon. Ist wie bei uns.

ich habe bisher von mehreren personen gehört, dass in der gegend von tours das beste französisch gesprochen wird, auch wenn die pariser diese aussage niemals unterstützen würden...

Ich finde (ähnlich charmingwolf), dass man eine gute Sprache nur bei gebildeten Menschen findet - so auch in Frankreich. Gutes Französisch wir in Romanen/Theaterstücken von Moliere gesprochen. Interessantes Französisch findet man dagegen in der Bretagne, in der Provence und hier im Roussillion...http://www.suedfrankreich-netz.de/168/Kultur-Suedfrankreich.html

Was möchtest Du wissen?