Algerisches Französisch als Dialekt?

4 Antworten

Die Aussprache ist eine andere. Es sprichen auch nicht alle Menschen in Algerien Französisch. Die Sprache des Maghrebs ist in erster Linie natürlich Arabisch. Dialekt ist in diesem Zusammenhang ein schwieriger Begriff.

Aber ist es normal, dass Algerier ins Französische arabische Wörter einbauen? Oder hat er das nur in diesem Lied gemacht

0

Das "Französisch", das in diesem Rap-Song gesprochen wird, ist kaum noch als Französisch zu erkennen. Für mich ist das eine kuriose Mischung aus Französisch, Spanisch und Arabisch.

Nein, Algerier, Marokkaner, die französische Schulen besuchen sprechen ganz normal französisch, meist ein sehr kultiviertes Französisch...

Aber es gibt so Banlieue-Dialekte, das sind eher die Immigranten in Frankreich...

Na klar ist es anders. Genauso wie Spanisch//Portugiesisch in Spanien//Portugal und spanisch//Portugiesisch in Südamerika.

Was möchtest Du wissen?