Französisch Text über Taaschengeld

1 Antwort

Pour gagner plus d'argent de poche, tu dois travailler! Un bon example est faire le ménage. Quand tu fais ça, tes parents en sont contents et tu reçois plus d'argent. (Naja, sich am Haushalt zu beteiligen, ist ab einem gewissen Alter eine Selbstverständlichkeit... Ich würde dafür kein Geld extra springen lassen...) En plus, si tu as de bons bulletins à l'école (oder: de bons bulletins scolaires), tes grand-parents peuvent te donner de l'argent.

Du solltest die Artikel wiederholen: Wann Partitiv, wann unbestimmt, wann bestimmt, wann gar nicht?

adabei  09.03.2015, 17:24

DH!

(Ich habe gerade gemerkt, dass ich zwar fleißig DHs verteile, dass diese DHs aber wieder verschwunden sind, wenn ich die Frage nochmal anklicke. Sollte es an dem "tollen" neuen System liegen?)

ymarc  09.03.2015, 20:14

Un bon exemple

avec un "a" seulement en anglais.

Ein Exempel, exemplum, un exemple

LolleFee  10.03.2015, 02:21
@ymarc

Ja, natürlich.

Seit der beshceuerten Umstellung geht mir einiges durch die Lappen, so ganz ohne Vorschau, alles muss man einzeln anklicken, die ursprüngliche Funktion der umrahmenden Doppelsternchen zerfleddert den ganzen Text. Wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht?