Zusammenfassung auf Französisch. Bekomm's alleine nicht hin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir die Abschnitte durch und unterstreich erstmal die Worte, di dir am wichtigsten vorkommen. Und dann schreib mit ihnen (meinetwegen auch erstmal auf deutsch) jeweils Sätze, die das widergeben, was der Text sagt.

z. B. wäre das im ersten Absatz:

Allô, Max! Tu ne devineras jamais! Marine a organisé une manif pour toi au lycée! Tout le monde voulait que tu reviennes! Et, tu sais quoi? Marine a appris pourquoi Lucas avait acheté des étiquettes. Elle a dit que c’était de sa faute. Alors, ils sont allés tous les deux voir Marais. – Quoi? Marine a parlé au proviseur? – Oui, c’est fou, hein? Et grâce à elle, Marais a accepté que tu reviennes au lycée demain. Le seul truc un peu ouf, c’est que Marais a exigé qu’on fasse une exposition sur le thème: «la dictature des marques». – Chapeau! Il faut que j’appelle Lucas pour avoir des détails.

Also kannst du schreiben, dass Marine eine Demonstration für Max organisiert hat, weil sie erfahren hat, dass Lucas Max die Etiketten verkauft hat Danachsind dann bede zum Drektor gegangen und haben ihm die ganze Sache erklärt. Der Direktor hat sich dann einverstanden erklärt, dass Max zurückkommt unter der Bedingung, dass die Schüler eine Ausstellung zun Thema "die Diktatur der .. . ." machen.

Und genauso machst du das mit den anderen beiden Auszügen.

Johrann  24.10.2011, 19:33

danke für das *

Nachhilfe ist nicht teuer

NicoleTwilight
Fragesteller

wie sicher bist du dir da wenn die eltern hartz4 empfänger sind und eine nachhilfe stunde um die 15 - 20 euro bei uns hier ksotet?xD Nicht teuer für dich vllt, für meine eltern schon xD