corneille, reves de star - übersetzung,etc

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kritisiert mich dich ganze zeit man sagt corneille ist kalt ist aus stein. er hat nichts in seinem herz ...dass er sein kopf nur in seinen taschen hat... er redet von seinen geschwistern die sich tag und nacht prügeln er hat tausend dinge die er machen muss und das es nicht einfach ist - klar aber ich mach des was ich machen muss und su sagst es ist zu viel also geh ich bis zum letzten und wenn es nur eine mirage ist dann bedank ich mich bei himmel...

sie sind verrückt, aber ich glaube ( meine träume als star ) ich lebe nur dafür (...) von montréal bis paris ich würde bis ans ende der welt geen um das unerreichbare zu suchen ... ich seh nicht mehr als das .. alle die davin träumen folden mir ich sag euch die wahrheit eine neue era beginnt.

also ich erklärs euch ich komm von herz afrikas, rhouanda, du siehst ich hab nicht mal die chance also schwitz ich viel mehr um die lampe zu tragen ...

er hat den traum ein star zu sein erklärt wie ihn die leute finden das sie denken das er nicht wert ist ( erste strophe ) im refrain das er nur für seinen traum lebt und das er alles dafür tun wird und würde und er sagt dann dass er nichts für seine herkunft kann und dass er ... ( zweite strophe ) und dann bestimmt er dieses lied fuer die personen ... ich weiß nicht, pb dir das hilft :/

Duponi  09.01.2013, 19:59

ich habe nicht kontrolliert, ob du richitg übersetzt hast, aber allein für die Arbeit hast du ein DH verdient :-)

Fürs Übersetzen ist es mir ein bisschen zu lang. Das werdet ihr ja sicher auch im Unterricht tun.

Die Botschaft:

Ihr werft mir vor, dass ich egoistisch bin, nur an mich denke und den Luxus liebe.

Aber auf meine Weise bin ich solidarisch mit meinen afrikanischen Brüdern und Schwestern (die mehr oder weniger im Elend leben).