Text auf ein leichteres Niveau von der französischen Sprache übertragen?

4 Antworten

Überarbeite diesen Text ein bisschen. Ich habe das mit KI übersetzt """ Wenn ich an meine Zukunft denke, möchte ich wirklich gerne Schauspielerin oder Anwältin werden. Ich liebe es, verschiedene Rollen zu spielen und Geschichten zu erzählen, oder Menschen zu verteidigen, die Hilfe brauchen. Aber meine Eltern haben eine andere Vorstellung. Sie träumen davon, dass ich Medizin studiere, weil sie denken, dass es ein angesehener und sicherer Beruf ist.

Ich verstehe ihre Sichtweise, denn ich bewundere Ärzte sehr. Sie spielen eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft und helfen Menschen, sich besser zu fühlen. Zum Beispiel ist meine Mutter Ärztin, und sie arbeitet unermüdlich, um ihre Patienten zu behandeln. Sie ist immer für sie da, auch in schwierigen Zeiten.

Trotzdem fühle ich eine tiefe Leidenschaft für das Theater und die Rechtswissenschaften. Ich glaube, wenn ich einen Beruf wähle, der mir wirklich Spaß macht, kann ich mein Bestes geben. Ich hoffe, dass ich eines Tages mit meinen Eltern über meine Träume sprechen und ihnen beweisen kann, dass ich auch in einem Bereich, der mich begeistert, erfolgreich sein kann. """

Woher ich das weiß:Recherche

Simbacherin1  17.11.2024, 22:37

Das Mädchen wollte, dass jemand den französischen Text vereinfacht, damit der Lehrer nicht merkt, dass sie ihn nicht geschrieben hat.

Simiae1110  17.11.2024, 22:39
@Simbacherin1

Ich hab den Text üversetzt mithilfe von KI und hab dazu geschrieben, dass die KI es Wie ein 9. Klässler übersetzen muss. Sie kann den Text auch selber vereinfachen

Simbacherin1  17.11.2024, 22:48
@Simiae1110

Es ging dem Mädchen gar nicht um eine Übersetzung. Sie wollte keine deutschen Text, sondern einen einfacheren französischen.

Den wird ihr aber niemand liefern.

Ist es ein Text aus einem Lehrbuch? Découvertes, série jaune bzw. À Plus!

Das hättest du wohl gern, was?

Aber auf die faule Tour lernst du nie Französisch. Außerdem: Dein Französischlehrer merkt es sowieso, wenn der Text nicht von dir stammt. Er weiß schließlich, was du mündlich zustandebringst und wie deine Leistungen in Tests und Klassenarbeiten sind. Für wie blöd hältst du den eigentlich?

Du versuchst es immer wieder, bei GF deine Hausaufgaben erledigen zu lassen...🙄