Französisches Wort mit k in der Mitte?

Das Wort soll ein typisch französisches Wort sein, also keins, was irgendwie dem englischen ähnlich ist oder Städte und Regionen bitte auch nicht. Ansonsten, freue ich mich natürlich über jede Antwort, merci :)

3 Antworten

Die französische Sprache kennt keinen Buchstaben K, er kommt lediglich im Buchstabieralphabet vor, Wörter, die ein K enthalten haben keinen französischen Ursprung. Gleiches gilt übrigens auch für die italienische Sprache, wo das K nur Bestandteil von Buchstabiertafeln ist und im Buchstabieralphabet gar nicht erst vorkommt.

JS2891
Fragesteller

Das habe ich mir eben auch gedacht und wollte deswegen mal fragen, ob es nicht irgendwie doch ein Wort gibt...

Irakien, malikisme, baeckeoffe

JS2891
Fragesteller

Danke :)

Wochenende = weekend kann man im französischen sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
JS2891
Fragesteller

Ja, stimmt, danke :) suche eigentlich eins, was wirklich typisch Französisch ist, aber das ist auch gut