Warum leben schwarze menschen in heißen Regionen und weiße Menschen in kalten Regionen?

11 Antworten

Das hat die Evolution so eingerichtet. In den heißen Regionen, in denen dunkelhäutige Menschen leben, ist die UV-Strahlung ja deutlich höher. Die dunkle Hautfarbe kommt durch den deutlich höheren Melaninanteil in der Haut zustande. Melanin ist das Pigment, dass dafür sorgt, dass auch "weiße" Menschen bei Einwirkung von UV-Strahlung braun werden. Wenn die Menschen in den heißen Regionen auch helle Haut hätten, hätten sie ja dauernd Sonnenbrand und damit ein wesentlich höheres Risiko z.B. an Hautkrebs zu erkranken. Das Melain schützt sie davor. Also alles ganz logisch und sinnvoll. MfG! :-)

weil man mit dunkler haut nicht so schnell sonnenbrand kriegt und man mit heller haut besser da lebt, wo die sonne nicht dauernd brezelt.

Ich denke, dass die Genen der Menschen in den heissen Regionen sich so angepasst haben, dass ihre Haut vom Sonnenlicht nicht so geschädigt wird wie bei uns. Sie haben eine Haut die dafür nicht so anfällig ist und die ist eben schwarz.

sind araber ethnisch gesehen weiße oder schwarze?

sind sie schwarz also nicht von der hautfarbe sondern von der ethnie

...zur Frage

was genau ist eine seelenliebe?

hallo leute.

ich habe in mein leben eine person gefunden oder besser gesagt kennengelernt und auf eine komische art und weiße haben wir zwei eine verbindung aber ich weiß nicht warum? es ist mit uns zwei auch eine sehr lange geschichte und wir kenne uns schon seid ewigkeiten aber es ist mit uns zwei kompliziert. Er kann ebensowenig ohne mich wie ich ohne ihn? ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber egal wie lange wir aus irgendeinem grund trennen oder auseinander leben jedes mal finden wir immer wieder zsm? es fühlt sich mit total anders an? als mit anderen?

und ich habe grad was über seelenliebe herausgefunden und ich wollte mich mal noch darüber mehr schlau machenn. Hat jeder mensch eine Seelenliebe oder nur gewisse menschen bzw wenige menschen? und was genau ist eine seelenliebe?

...zur Frage

Hautfarbe Veränderung

Hallo! Ich habe in der Schule nun das Thema Genetik/Evolution.. Ich muss erklären was der hellen Haut während der Evolution in kälteren Regionen entgegenwirkt. Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht etwas mit den Allelen der Eltern zutun haben könnte? Sicher bin ich mir aber nicht. Kann das denn stimmen? Gibt es vielleicht andere Gründe?

Danke euch!

...zur Frage

Gibt es Lila Menschen?

Was ich mich schon immer gefragt habe ist: Gibt es auch Lila Menschen? Es gibt ja bekanntlich "weiße" und " schwarze" Aber gibt es auch die Hautfarbe Lila?

...zur Frage

Warum haben schwarze Menschen eine dunkle Hautfarbe?

...zur Frage

Ist die Sonderbehandlung Schwarzer rassistisch?

Ist eine Sonderbehandlung Schwarzer aufgrund ihrer Hautfarbe rassistisch? M.M.n. ist es beispielsweise nur konsequent, schwarze Menschen "Schwarze" zu nennen, wenn man weiße Menschen "Weiße" nennt. Würde man weiße Menschen "Weiße" nennen und schwarzen einen gesonderten Ausdruck suchen (z.B. "Farbige"), dann wäre dies doch eher rassistisch als sie anhand ihres Aussehens zu beschreiben oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?