Warum leben schwarze menschen in heißen Regionen und weiße Menschen in kalten Regionen?

11 Antworten

Das hat die Evolution so eingerichtet. In den heißen Regionen, in denen dunkelhäutige Menschen leben, ist die UV-Strahlung ja deutlich höher. Die dunkle Hautfarbe kommt durch den deutlich höheren Melaninanteil in der Haut zustande. Melanin ist das Pigment, dass dafür sorgt, dass auch "weiße" Menschen bei Einwirkung von UV-Strahlung braun werden. Wenn die Menschen in den heißen Regionen auch helle Haut hätten, hätten sie ja dauernd Sonnenbrand und damit ein wesentlich höheres Risiko z.B. an Hautkrebs zu erkranken. Das Melain schützt sie davor. Also alles ganz logisch und sinnvoll. MfG! :-)

weil man mit dunkler haut nicht so schnell sonnenbrand kriegt und man mit heller haut besser da lebt, wo die sonne nicht dauernd brezelt.

Ich denke, dass die Genen der Menschen in den heissen Regionen sich so angepasst haben, dass ihre Haut vom Sonnenlicht nicht so geschädigt wird wie bei uns. Sie haben eine Haut die dafür nicht so anfällig ist und die ist eben schwarz.

Warum spielen Schwarze so gut Basketball und Weiße so gut Fahrrad?

das fällt mir auf. hängt das echt mit der Hautfarbe zusammen?Sport

...zur Frage

Ein falscher Prophet?

Joseph Smith, Fälscher oder nicht?

...zur Frage

Welcher hauttyp bin ich (rote haare)?

Hallo 
Über mich erstmal:
-m/14Jahre alt 
-Haarfarbe Braunes Haar mit einem leichten rotstich 
-Augenfarbe braun/grün
-Sehr helle Haut
-Leichte Sommersprossen (bekomme sommeesprossen wenn ich mich Sonne)
Mein Problem:
Ich war im urlaub und habe sehr drauf geachtet das ich braun werde, doch ich würde nur ein kleines bisschen braun.. danach habe ich natürlich mich schlau gemacht woran das liegen kann und ich habe herausgefunden das es ja Haustypen gibt... doch ich weiß gar nicht was ich für einer bin? Ich hab nähmlich nur leichte rote haare bisschen Sommersprossen und braun/grüne Augen warum werde ich dann nicht braun?
-Gehen meine Sommersprossen im Alter weg?
-ändert sich mein Hauttyp im Alter?
-hab ich Vitamin D Mangel?(Ich esse nie fisch oder so)
-Wie Bräune ich mich jetzt am besten?
Lg und danke für alle antworten <3

...zur Frage

Gibt es Lila Menschen?

Was ich mich schon immer gefragt habe ist: Gibt es auch Lila Menschen? Es gibt ja bekanntlich "weiße" und " schwarze" Aber gibt es auch die Hautfarbe Lila?

...zur Frage

Warum haben schwarze Menschen eine dunkle Hautfarbe?

...zur Frage

Ist die Sonderbehandlung Schwarzer rassistisch?

Ist eine Sonderbehandlung Schwarzer aufgrund ihrer Hautfarbe rassistisch? M.M.n. ist es beispielsweise nur konsequent, schwarze Menschen "Schwarze" zu nennen, wenn man weiße Menschen "Weiße" nennt. Würde man weiße Menschen "Weiße" nennen und schwarzen einen gesonderten Ausdruck suchen (z.B. "Farbige"), dann wäre dies doch eher rassistisch als sie anhand ihres Aussehens zu beschreiben oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?