Kleidung und Hautfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Keins is schlimm 63%
Das mit dem Pulli is schlimm und das mit der Haut nicht 19%
Das mit der Haut is schlimmer 13%
Is beides gleich schlimm 6%
Das mit dem Pulli is schlimmer 0%
Das mit der Haut is schlimm und das mit dem Pulli nicht 0%

9 Antworten

Schwarze Rollkragenpullover galten früher als Erkennungsmerkmal Intellektueller und Beatniks, die in der Gesellschaft (vor allem auf dem Land) oft als relativ verschrobene Exzentriker angesehen worden sind und vielen einfach suspekt gewesen sind. Und das war weitestgehend auch genau das Milieu, in dem Farbige bis in die 90er oder noch länger teils völlig sorglos als "Bimbos" bezeichnet wurden und den Leuten "nicht ganz geheuer" gewesen sind - nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Man muss die Leute jedoch kennen und verstehen, um das nachvollziehen zu können - ich komme aus einem solchen Milieu (Vorstadt) und vieles, was woanders selbstverständlich ist, kommt da einfach nicht oder nur sehr spät an und verunsichert die Leute: Und jeder, der "anders" ist, egal wie, ist den Leuten dort erst mal suspekt, löst mitunter sogar Angst aus, weil man nicht damit umzugehen weiß.. ob das "schlimm" ist, muss jeder selbst entscheiden.

Keins is schlimm

Es ist jedem seine eigene Meinung, was man mag und was nicht. Wenn du sagst, du magst das Aussehen schwarzer Menschen in der Regel nicht, ist das nicht schlimm, da da deine eigene Meinung ist. Nur hetzen, ausgrenzen etc. solltest du niemanden. Aber das tust du mit deiner Meinung ja auch nicht.

Nill
Fragesteller

Ähm okey also hier gehts nicht ums daten

Ich finde es gut, wenn alle Menschen so sein können wie sie wollen (so lange sie damit Anderen nicht schaden).

Vorurteile auf grund von äußeren Merkmalen, oder allen anderen Gründen finde ich blöd!

Keins is schlimm

Ist komplett egal. Entweder sieht man halt so aus, wie man aussieht und der Pullover ist Geschmackssache

Keins is schlimm

Wo hört man so etwas grauseliges?

(Bitte lese meine Profilbeschreibung)

Gruß

ZenMoench