Welche deutschen Kleinparteien setzen sich für Umweltschutz ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ÖDP, Tierschutzpartei, Klimaliste, menschliche Welt, Piraten, letzte Generation

Partei Mensch Umwelt Tierschutz würde mir einfallen.
Natürlich sollte man jede Partei genaustens unter die Lupe nehmen, denn nicht alles was sie vertreten ist am Ende auch wirklich korrekt oder so wie man es sich zuerst vorstellt, oder aus wissenschaftlicher Sicht gut durchdacht, daher ist eine Transparenz wichtig und genau zu wissen welche Ziele sie genaustens verfolgen und auf welche Art und weise.
Umweltschutz umfasst extrem Viel, aber in den Bereichen hat eine Partei auch mal gute und schlechte Seiten, daher ist es bei sowas wichtig genaustens zu wissen was eine Partei alles vertritt, da sie mehr als nur eine Sache machen.

Fast alle Parteien setzen ich für Umweltschutz ein. Manche mehr, manche weniger. Umweltschutz kostet Geld. Viel Geld. Und die Bevölkerung muß das bezahlen. Alle wollen Umweltschutz, aber kaum einer will es bezahlen. Darum werden diese Parteien auch wenig gewählt. Man kann auch privat viel für den Umweltschutz machen. Aber auch das machen die meisten nicht.

Klimaliste. Am ehesten noch.