Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem gebrauchten Ryzen 5 3600 solltest du für das Geld bekommen. Mach aber vorher ein BIOS Update

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Ich würde diese wahrscheinlich gebraucht kaufen(ebay kleinanzeigen), und würde jeweils max. gerne 40-60€ ausgeben. Komme ich mit dem Budget überhaupt weit?

Wenn das so ist: Ryzen 5 3600. Ist eine gute und vorallem günstige CPU, die viel schneller ist als dein 1600.

Gebraucht würde ich allerdings nicht mehr als 50€ bezahlen, denn neu kriegst du diesen Prozessor für 78€. Neu und mit Garantie

https://www.caseking.de/amd-ryzen-5-3600-3-6-ghz-matisse-sockel-am4-boxed-ohne-kuehler-hpam-246.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=comparison&utm_campaign=PC-Komponenten+%3E+CPUs+%2F+Prozessoren+%3E+AMD&campaign=psm/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed&emid=6536c979053a9a5c46083f1b